S51 springt nicht mehr an!

• moin, hab da mal wieder ein kleines problem mit meiner simse! hab die grundplatte meiner u-zündung neu montieren müssen wegen defekten unterbrecher! nun alles wieder montiert wie es sein sollte und jetzt springt sie nicht mehr an! es kommt weder ein zündfunke noch geht das standlicht nicht mehr! wäre um einen lösungsvorschlag dankbar!

• Re: S51 springt nicht mehr an!

Das Standlicht bekommt den Strom von der Batterie --> andere Baustelle (Batterie leer, Sicherung durchgebrannt...).
    Wenn kein Funke da ist, würde ich erst mal Zündeinstellung, Unterbrecherabstand, verdrehte Grundplatte kontrollieren.
    Falls Du einen neuen Unterbrecher eingebaut hast, müssen wahrscheinlich die Kontaktflächen mit feinem Schmirgel oder besser Schleifpad (vom Autolackierer) gereinigt werden. Da ist fast immer etwas Belag drauf. Ich teste die Dinger immer vor Einbau mit dem Durchgangsprüfer - 9 von 10 Stück haben keinen Durchgang!

saft ist auf der batterie drauf, au die sicherungen sind neu! die platte ist au korrekt montiert, aber das keine zündfunke kommt irretiert mich, meinste das kommt von dem unterbrecher?

Zitat von Feldherr26

saft ist auf der batterie drauf, au die sicherungen sind neu! die platte ist au korrekt montiert, aber das keine zündfunke kommt irretiert mich, meinste das kommt von dem unterbrecher?

Hab ich doch gerade geschrieben!
    Wenn Du das nicht glaubst, kann ich Dir auch nicht helfen! :wallknocking:

Ja, wenn du nen neuen unterbrecher drinne hast, verstellst du bei der Montage automatisch die Zündung. Guck mal bei Mopedfreunde-Oldenburg. Die haben das ganz gut erklärt mit der Einstellung. Sind aber auch schon hunderte Beiträge hier im Forum verfasst. ->Suchfunktion

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!