• Hallo,

meine S51 benötigt eine neue Batterie. Bisher war eine 6v -12Ah verbaut.
    Langt da nicht auch eine 6V - 4Ah Batterie? Die bekomme ich überall für die Hälfte des Preises nachgeschmissen. 4Ah sollten doch eigentlich schicken. Da hängen doch nur die Blinker und die Hupe drann. Der Roller meiner Frau hat auch nur eine 4Ah Batterie und der hat immerhin noch einen E-Anlasser.
    Wie sind eure Erfahrungen, schickt die 4AH Batterie oder habe ich da was übersehen?

Gruß
    Dirk

• Re: Welche Batterie

Wenn Du nicht übermäßig viel blinkst und öfter mal eine längere Strecke fährst, damit das Ding geladen wird, reicht die 4Ah wahrscheinlich aus.
    Die 12Ah wurde aber vom Werk aus gutem Grund eingebaut - die Stadtbewohner, die viel kurze Strecken fahren und öfter blinken müssen, hatten häufig mit leeren Batterien und kaum noch sichtbaren Blinklichtern zu kämpfen. Die ersten SR50-Roller wurden mit der 4,5Ah von der Schwalbe ausgerüstet und später wegen der Schwächen auf 12Ah umgestellt.
    Es geht dabei um die Sicherheit - Geiz ist nicht immer geil!

• Re: Welche Batterie

Würde definitiv davon abraten. Die alte Ladeanlage lä permanent mit 2,5A. Das ist alles andere als gut für eine 4Ah Batterie. Desweiteren gehen beim Blinken allein über 6A drauf. Das musst du alles mit einbeziehen. Wenn du mir sagst wie ich ne Batterie verschicke, kannste meine 6V 12A (etwa ein Jahr alt) fürn 10er haben. Ich habe auf 12V umgerüstet(wegen Anlasser) und brauche sie daher nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!