Beiträge von tim92

    Moin Mr.E,

    ich habe natürlich nach der Montage auf Nebenluft geprüft, alles gut. Mein Zylinder hat auch noch nicht geklemmt ;). Stehe jetzt bei 350km und fahre auch seit einer Weile durchaus Vollgas. :rockz:

    Hallo, also meine Nachmittagsrunde ist erfolgreich absolviert, einige Kilometer Vollgasfahrt war auch dabei. Evtl. könnte ich noch magerer bedüsen, aber erstmal lasse ich das so. Mir fällt auf, dass der 90N evo mit meinem setup etwas weniger weit ausdreht, da fehlen mir aktuell noch 3-5kmh Endgeschwindigkeit. Ich werde später mal versuchen, die Übersetzung dahingehend anzupassen.
    Ich habe meine Dämpfunggummis noch nie gekürzt, nach meinem Verständnis funktionieren die doch nur, wenn sie gestaucht werden? Ich habe die Kopfdichtung mit etwas Fett fixiert, dann den Zylinderkopf rangezogen. Mit etwas Gefühl ging das eigentlich problemlos.
    Ich versuche eigentlich möglichst wenig halb-bzw. Dreiviertelgas zu fahren, längere Dauervollgasfahrten meide ich allerdings auch noch. Ich habe bei mir aber auch keine Berge.

    Moin,


    Nach langer Mopedpause habe ich mein Moped diesen Winter mal wieder rausgeholt und hatte Lust, mal etwas „Moderneres“ auf meinen Motor zu stecken, also ich habe meinen 2015er lt85 gegen den 90N Evo getauscht.

    Vorab: was sich in den letzten Jahren im Simsonbereich getan hat, ist absolut begrüßenswert. Man bekommt super Qualität, anständig verpackt, muss nirgendswo mehr dran rumschnitzen, da kenne ich aus dem vorletzten und letzten Jahrzehnt ganz andere Sachen.

    Ich bin den lt85 mit Mikuni vm20 und at85c enduro gefahren, jetzt fahre ich den selben Auspuff mit 24er mikuni auch am 90N evo.
    Der 20er Mikuni lief bei mir mit einer 165er hd sehr gut, im 24er habe ich erstmal eine 190er verbaut. Ich brauchte beide Fußdichtungen, um 0,85mm Qm zu erreichen. Zzp liegt nach wie vor bei 1,5mm v.OT.
    Ich fahre den alten, längeren, gerade verzahnten Primär von LT, weiß aktuell die Übersetzung leider nicht mehr genau. Dazu dann ein mittleres 5-Gang mit 15/34 sekundär. Ich bin 1,92 groß und wiege zarte 115kg.
    Ich bin heute die ersten 30km relativ vorsichtig gefahren und muss sagen, das der 90n evo im direkten Vergleich besonders im unteren Drehzahlbereich deutlich kräftiger unterwegs ist. Der Beginn des Resonanzbereichs grenzt sich lange nicht mehr so deutlich vom unteren Drehzahlband ab.

    Vom Gefühl her ist es, als würde man deutlich mehr Hubraum zur Verfügung haben, ich kann im 5. Gang von 60kmh ganz locker durchbeschleunigen, das ging vorher nur mit einem Gangwechsel. Zu neueren Zylindern, insbesondere von anderen Herstellern habe ich leider kein Vergleich, aber für mich hat sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt, weil sich die Fahrbarkeit mit meinen Anbauteilen jetzt deutlich verbessert hat.
    beste Grüße aus dem Norden

    Welche Problematik besteht denn bei der Abnahme? Ist der Verfahren so kompliziert oder kostenintensiv oder wo genau liegt das Problem? Kennt einer die genauen Rahmenbedingungen für eine Abnahme beziehungsweise gibt es eine Art Leitfaden oder Richtlinie?
    Man liest ja im Netz teilweise davon, dass Öfen in Garagen und Werkstätten nicht abgenommen werden, aufgrund der Anwesenheit von brennbaren Betriebsstoffen.

    Nun steht ein klassischer 5KW Werkstattofen ,wie man sie von Wamsler und Konsorten kennt, auf Rollen in der Werkstatt - mobiles Heizgerät, daher schaut der schwarze Mann immer so bedröppelt wenn er lamentieren möchte.

    Kannst du das mal genauer erklären? habe bei mir auch gerade so einen Werkstattofen installiert, und sträube mich auch vor einer Abnahme vom schwarzen Mann, aus verschiedenen Gründen.

    lg

    bobber ganz ehrlich, wir können in mv froh sein, dass wir in ruhe gelassen werden wenn wir selber durch solche dummheiten nicht auffallen, schade das dummbeutel wie du auf die szene in aufdringlichster art und weise aufmerksam machen

    ich hab das früher auch mit Gefrierfach gemacht, dann war ich irgendwann mal zu faul immer von Wekstatt ins Haus zu rennen, seitdem gehts super in Umgebungstemperatur, auch bei 20 Grad. Wichtig ist nur, dass im Gehäuse die "Spucke tanzt", dann klappt das super. Und die Lager GERADE ansetzen, das ist mit das wichtigste!

    Habe die LT 5Lamellenkupplung für die originale m53 Kupplung gekauft und heute getestet, in Verbindung mit einem Mza primär funktioniert die Kupplung super, trennt auch sehr gut. Denke die rzt kupplung wird das wohl auch tun. Bei dem lt Kit sind ganz normale neue druckfedern dazu

    Mfg

    Edit: bin eben nochmal gefahren, Fazit ist top, trennt besser als so manche Tellerfeder, zum Glück hab ich nicht auf TF umgebaut

    Ich kann dir Rundgummi anbieten, ist dann allerdings Vollmaterial! Oder du bestellst dir das selber, gib bei ebay Rundschnur NBR und du kannst dir das Material in gewünschter Stärke aussuchen

    Kann wurstwasser dazu keine Auskunft geben? Er hatte uns in Bernau vor drei Jahren mal angeraten ihn anzuzeigen, da nach einem Jahr keine Ware kam trotz Vorkasse, bevor er die letzten Jahre mit Ihm zusammenarbeitete, würde mich auch mal interessieren wie es um laugy steht.

    Na ich habe jetzt erstmal den 63er von lt bestellt mkt einringkolben, soll wohl mit 16n1 und aoa1 um die 6 ps liegen. was mich interessiert ist, ob ich an der Sekundärübersetzung was ändern muss, da der 4. gang ja etwas länger ist als der dritte vom m53. Über kurz oder lang soll mal was stärkeres her, nur hab ich da noch nichts geeignetes gefunden.