Brauch hilfe hab Viren! bekom sie nich los!

• Hy hab schon so gut wie alles versucht alsohabs net ausgemacht, norton durchlaufen lassen, der hat alles gelöscht dann mach ich dat net an und hab wieder diese meldung von norton: trojaner.... blablabla... dann mach ich auf löschen und dann sind die dinger wieder da also es handelt sich um spyware eine datei davon nennt dich desktp.exe sie soll sich im windows-ordner isrvs befinden , diesen ordner kann ich aber nicht finden! helft mir bitte! ausser der desktop.exe sind noch ca. 10 andere dateien die dazu gehören wie werd ich sie los?

HELP!!! :( :( :( :(

• mensch denk nach tommi :roll:

also erstma rein in abgesicherten..

dann norton antivirus starten....und komplett durchlaufen lassen...

dann löschter zu 99,9% alles ohne Probleme und du bist auch virenfrei! is natürlich ratsam dann noch ne firewall zu installieren! die hält auch einiges ab! Aber zumindestens ist dein System dann erstmal clean...

und kann ja nich schaden wenn du vill. mal antivir PE ziehst und dann das ding auch durchlaufen lässt (vorher aber norton ausschalten und vice versa)

• naja ich sags ma so: es gibt teile die norton nich findet und ebenso isses mir auch schon passiert dass ich mit antivir gescannt habe und dann mit norton und da war noch was! aber wer weiss was norton da für dateileichen interpretiert hat! also einglich reicht antivir! wenn du den scan immer hübsch im abgesicherten machst dann kann man sich damit gut über wasser halten ohne formatieren zu müssen oder so wegen dem ganzen quatscht!
    wenn ich überlege früher jede 3te woche formatiert wegen irgendwas...und nu schon seit winter2003 nich mehr...hehe...

• :( :( bin von vadderns pc online! also bekomm diese eine datei namens desktop.exe nich weg noron findet sie und sagt sie geht nich zu löschen und antivir schein sie entweder nich zu finden oder kann sie auch nich löschen!

zu allem überfluss geht mein internet nichtmehr aber ich habe keinen plan wieso immer wenn ich ins net will sagt er mir die seite kann nicht gefunden werden, dann hab ich so ne analyse laufen lassen da meinte er was vonwegen DNS .. nicht gefunden! :( :( :strange: HILFE nochmal!

• höö???

also im abgesicherten dürfte er eigentlich keine zugriffsprobleme haben!

Und zur DNS:

bissu über ein gateway im netz? (Netzwerk oder eben IVF (Internetverbindungsfreigabe) ??

ansonsten erstell einfach nochma ne neue verbindung! aber wie gesagt..ich kann nich glauben dass antivir die datei nich findet! wenn nich such dochmal direkt nach der datei und scanne sie mit antivir!

Und lad dir mal RegCleaner oder so und da siehste die autostarteinträge ausser registry gut übersichtlich! Da löschste allen krempel der nich reingehört (da is bestimmt auch die desktop.exe drinne)

• ja die iss da drinne!
    naja i lass grad nochma norton suchen!
    aber warum immer im abgesicherten? des is voll dumm naja gut i machs trotzdem im abgesicherten!
    und wegen datei suchen! ih finde sie nicht! selbst den ordner in dem sie sich befindet den finde ich auch nicht!

• och man tommi das macht keinen spaß!

wenn hier 2 leutz sagen abgesicherten, dann mach das auch gefälligst!

Wenn du dir nich vorstellen kannst wieso, dann frag nach, aber machs trotzdem...

ich kanns mir schon direkt vorstellen...du sitzt vorm rechner und denkst dir: ach abgesicherten...weiss nich wie des geht..mach ichs normal unter windows!

ALso falls dus nich wissen solltest: system starten (Pc hochfahren) und dann spätestens nach dem boot-device F8 drücken (nachdem der bildschirm das erste mal umflackert von der bios-übersicht auf die Windows-Initialisierungen..am besten dauerhaft F8 klickern beim start! Dann kommste in ein Auswahlmenü und machst da dann einfach Abgesicherter!!

Der Clou dabei is, das Dateien wie desktop.exe dann nich beim systemstart geladen werden! Wenn du mal unten rechts kuckst siehst du das wirklich nur das nackte windows gestartet wurde ohne zusatztreiber und systray-proggies!
    Also kann sich da auch kein virus starten und dadurch schafft es norton auch die datei dann zu löschen, weil eine ungeöffnete datei kann immer gelöscht werden! Nur wenn sie geöffnet ist, gibts probs!

Also.....Abgesicherter.....dann scannen mit den beiden proggis nacheinander...und dann am besten noch regcleaner ausführen und alles aus dem autostart rausnehmen was da nich reingehört! Wenn du dir nich sicher bist mache screenshot und poste deine autostartproggies hier! ich sag dir dann was was is und was raus kann!

Und nu mach endlich einmal genau das was dir hier die fleissigen helfer raten und dann biste auch null komma nix virenfrei!!

so.... :mrgreen:

• naja bin über msconfig innen abgesicheten gegangen und hab denn da antivir durchlaufe lassen! da kamen nen paar trojaner und ein verzeichnis welches er nich löschen konte, weils nen verzeichnis iss und meinte was vonwegen farmmext.cab!

• Kann mal schnell jemand sagen wie das geht?
    Bei 98 bin ich immer über Systemprogramme/Systeminformationen/Extras/Systemkonfiguration, zu der der Autostart gekommen.
    Wie geht das aber bei XP?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Solang es nur Viren sind die nicht weggehen. Schlimmer ist, wenn Norton nach genau 5 Monaten Aufhört zu funktionieren!
    Das is immer dumm. Beim letzten Mal wars geilste, dass ich alles deinstalliert habe und auf einmal kam an einem Freitagabend die wöchentliche Systemprüfung."Das Norton aus dem Jenseits"...

• sach ma tommi was hassu? winXP oder?

was muss ich da in msconfig? (oder meinst du des startmenü damit?)

hab doch gesagt...rechner starten F8 klickern und dann kommts auswahlmenü!

da darf wirklich nichts weiter gestartet sein als das nackte windows! keine soundtreiber...nischt...

und zu den autostarts:

also die einfachen stehen natürlich unter programme->autostart

aber jede menge anderer tsr-kram(denk ma so können wa des nennen) liegt inner registry! den genauen pfad dahin hab ich natürlich nich im kopf!

oder doch: (regedit öffnen) : dann....

hkey_local_machine->software->microsoft->windows->current version->run! (und run_once usw.)

und das gleich nochma für hkey_local_usr->...

• mmhh naja also hat geklappt, viren sind nun runter aber ein problem hab ich jetz komm nichmehr ins internet! alles wie ganz normal, nur des schon bei systemstart norton was sagt von wegen netzwerkkonfigurationen und so und den hab i mal die analyse von meinem fritz card durchlaufen lassen der meinte dann: Anfrage an DNS-Server mit Fehler und bricht ab!

was iss das?? i hab auch schon mein Fitzdsl shice neu installiert hat nix gebracht also liegt es nich an der zugangssoftwre sondern muss daran liegen, des der virus irgendwas innen netzwerkeinstellungen gemacht haben muss ich war da jedenfalls nich dranne! also helft mir nochmal bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!