Da mein Moped jetzt wieder rennt habe ich mal noch zwei kleine fragen:
A: Mein Ständer haut immer an den Püff, was tun?
B:Mein Kick stösst immer an die Fussrasten , daher kann ich meinen neuen Endurokickstarter nicht anbringen ,da der nochmehr als der normale anschlägt
Fussrasten an Kick
-
-
Stell dein Moped besser ein dnan schlägst udu nirgends an das der auspuff anschlägt ist normal bei ner Befestigung an der Sozi raste.
-
A: Is bei mir och so.....Is mir wurscht, da halt ich halt mitm Fuß bisl gegen.
B: Is mir genauso wurscht
Da wird durchgelatscht bis der Kicker 90° hat 
Rat ma wie die die "nichendurokicker" herstellen

-
Du erhälst den preis für die beste Hilfe des Jahres, VOLLDEPP

Nein ich bin perfektionist und ich muss da eben ansetzen, mein Püff ist an dieser herrlich ollen STange fest, die dafür da ist
-
ausserdem ist es sicher nicht sehr zuträglich für deine Kickstarterwelle, wenn die an deinem Fussrastenbock ausgehebelt wird mit aller Kraft deines Beines, da kommt auch der siffende Simmer her bei vielen, ausserdem hast du dann immer eine Scharte im Lack wo der Rost ansetzt
-
dann trete net mehr so doll rein ich muss nru leicht antreten rutsche dabei noch ab und des Möp ist an.
-
Kompression is das Zauberwort
Ich konnt mich damals halb druff stellen 
-
naja aber der Sinn ist doch damit nicht erfüllt, mit dem Endurokick ist das sowieso komisch find ich, ihr nicht? Der Weg ist so kurz und so??
-
Naja gut mag sein. Aber was willste machen? Kannst ja nen neuen Kicker entwickeln.
Mich juckts nich weiter wie geasgt und wenn dann tausch ich halt den Simmer aus und fertig! -
Die ENtwickler bei Simson werden wohl keine Fehlkonstruktion entwicklet haben, oder? Das muss doch irgendwo her kommen, evtl. weil des ein s50 mit s51 Motor ist?Kanns daran liegen?
-
Da wird die Fußraste verbogen sein.
Mußt mal nachsehen. Kickwelle und Fußraste sollten auf einer senkrechten Linie liegen. -
also bei meiner mühle
musste ich auch nicht ganz durchtreten weil se früh genug anspringen tat
aber manchmel tret ich halt mal durch is ja och wohl net so schlimmhab bei mir jetzt auch diesen geschwungenen drann
den ham die schwalben och damit fubzt es eigentlich einwandfrei da hautz bei mir noch net mal gegen wenn ich volles rohr durchkickwenn die dinger dir net gefalln dann bau dir doch selbst einen
als "perfektionist" kriegste das doch och wohl hinn oda
:mrgreen:
-
wenn ich durchtret dann stößt der kicker(hab den geschwungenen) an meinen fußrastengummi und nich an das metall ?? kann aber auch daran liegen das es import gummis sind.
-
Ja normalerweise stößt der gegen den Bock.
Also mich stört der geschwungene eher. Man hat zwar ne größere Hebelwirkung aber das Ding is während der Fahrt arschgefährlich! Da lob ich mir meinen Endurokicker! -
Hatte auch erst den geschwungenen der schlug nirgends an!
Jetzt fahr ich endurokicker weil der alte gebrochen ist!Find beide gut blos das der enduro inner kurve nicht zur gefahr wird -
Wieso wird der andere in der Kurve zur Gefahr?
-
ich wollts grad sagen das will ich sehen wie du so schräg inner kurve fährst das der geschwungenne vor den fußrasten bzw vor deinem bein, knie etc aufsetzt
das möchte ich sehen

kannst ja mal nen video machen und reinstellen :mrgreen:

-
Ich meinte damit wo er gebrochen war!Da ist mir das teil nämlich inner kurve ziemlich nah an den asphalt gekommen
-
wenn er aufgekommen wär was dann wenn er schon angebrochen war ?
-
wenn er aufgekommen wäre, hätte ich mich entweder aufs Maul gepackt oder ich hätte glück gehabt und er wäre komplett weggebrochen und einfach auf der strasse liegen geblieben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!