hobbyfotografen hier?

• Re: hobbyfotografen hier?

Hi,

also ich bin nebenberuflich fotograf.

und die wichtigsten Fragen sind
    -wie viel willst du ausgeben
    -wo willst du sie einsetzen
    -was willst du fotografieren

Gruß
    Simninja

Welche Vorkenntnisse hast du bzw. mit was für Kameras fotografierst du sonst?

Ich habe mich vor 2 Wochen für eine Pentax K-x entschieden, vor allem weil sie mit AA Batterien betrieben wird. Wird immer dann wichtig, wenn man in Kasachstan oder sonst wo am Arsch der Welt ist und keine Steckdose findet... :thumbup:

Mein Bruder hat eine EOS 500D, macht nette Bilder, mir gefällt aber der Autofokus nicht.
    Mit einer Nikon D80 habe ich auch schon fotografiert. Die war lange mein Favorit, bis eben die Pentax kam ... :cheers:

@simninja: mach mal die Fehler aus deiner Homepage raus... so richtig professionell wirkt im Moment nur das Design. Und Inhalt gibt's auch nicht so wirklich? ;)

@Threadersteller: geh mal auf meine Homepage, die Bilder die du da siehst sind mit 'ner 4 Jahre alten Kodak Digicam gemacht. Wenn du nicht so extrem engagiert fotografierst, tut es eine Bridgekamera in fast allen Fällen. Sparen kannste dabei auch noch. :D

Zitat von magsd

@simninja: mach mal die Fehler aus deiner Homepage raus... so richtig professionell wirkt im Moment nur das Design. Und Inhalt gibt's auch nicht so wirklich? ;)

hi,

ich weis aber die Zeit ist immer knapp, weil zwischen "Schule" und Arbeiten will ich auch noch bisschen schlafen ;)
    (aber bis jetzt hat es noch keinen Kunden gestört weil es kommt ja auf die leistung an :heuldoch: )

Ich kann nur über Canon reden, da ich mit der Marke arbeite

Gruß
    Simninja

hallo,

@simninja jo das habe ich schon gelesen das du es nebenberuflich machst.

also ich habe mir schon eine ausgeguggt...canon 500d weil man damit auch mal ein filmchen drehen könnte ;)
    fotografieren will ich eigentlich landschaften, ab und an mal paar motorsportfotos und naja...was halt so kommt^^

grüße

Hi,