• Ja hab großes problem, undzwar hatte ich mal wieder meinen motor deckel abgemacht um ihn zu polieren und da dacht ich machste glei neues getriebe öl rein. Ja schön und gut mach alles zusammen öl rein usw. und wollt probefahren ( mit anschieben weil zündung net optimal ist ) naja und halt wenn ich ersten gang drinne habe kann ich net anschieben da das rad hinten blockiert wenn ich kupplung ziehe --> trennt also nich.

Hab probiert es wieder einzustellen ( am lenker und am kupplongskorb ) aber nix geht ich kann die schraube dort im motor so weit reindrehen wie ich will das rad blockiert immer noch.

Was ist da los ? kann es an dem öl sein ? steht zwar drauf getriebeöl aber ich find es ist ziemlich dick flüssig.

bitte helft mir!

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• bewegt sich dein kupplungskorb? bei mir hatte sich mal die 19er mutter gelöst und irgendwann konnt die kupplung dann garnich mehr trennen

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• 19er mutter wo ist die ?

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• ja also, der korb bewegt sich immer nen stück mit.

Ich kann alle gänge ohne probleme reinhaun und auch wieder raus machen. Nur wenn ein gang drinn ist gehts net zu trennen.

• Ja also jetzt trennt se zwar den ersten gang aber wenn ich in 2 schalte und kupllung los lasse dann lässt sie sich zu leicht schieben!

Was da nu wieder los ?

• wenn sich der kupplungskorb bewegt is die mutter sicher lose.

du musst die 4 kleinen schrauben lösen, das kupplungspaket herausnehmen und schon siehste die 19er mutter, mit der is der kupplungskorb auf der welle befestigt, musste das sicherungsblech so biegen das du dort mit nem steckschlüssel angrefen kannst, am besten schraubste die mal ab und nimmst für alles gleich neue sicherungsbleche.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ja also ich hatte heut mit nem kumpel die kupplung rausgemacht. Und ok gut da wird das wohl so sein das die im 2 leichter ist.

Nun muss ich morgen nur die kupplung einstellen. nen freund von mir hatte mal nur die grundplatte so gedreht das der bogen am rand genau auf den bogen ist am gehäuse ( so links oben ist der ) ist das so richtig? weil von solchen bögen ( halber kreis ) hab ich noch nie was bei ner zündungs anleitung gelesen

• hö bögen? ich stell das immer mit ner schiebelehre ein

Zitat von Petsen

• Du meinst diesen U-Bogen?? Das is zum verstellen da. Das kann man übernander machen ja, besser is aber sich an dem motor"strich" zu orientieren. Da is ne kleine markierung!! Und wennde glück hast auch anner SM! Dann machste das so dass beide einen strich ergene und dann stimmt das. Haste keine markierung aufer GP dann musste das so probieren oder halt mit Strobo bzw mit messchieber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!