• Hey Leute,

vielleicht ist ja hier der Ein oder Andere der gern an ner Shisha sitzt um mal zu entspannen!

Wie reinigt ihr genau die einzelnen Bauteile und vorallem wie?Mal mit ner proffesionellen Reinigung auseinandergesetzt und mal danach gesucht?

Ich werde mal im Internet mich auf die Suche begeben!

MFG

• Re: Shisha Reinigung

also ich hab 2 aladin shishas aus edelstahl. da setzt sich nix ab wenn man die nach dem rauchen dann mit klarem wasser abspült.
    Die bowl kannste von aussen normal mit fensterputz abwischen (gegen kalkflecken) und von innen, falls da mal schmodder ne weile drin war (bei mir noch nie erlebt) mal ne nacht mit ner kukident tablette stehen lassen...

Schläuche nicht waschen , aber je nach suchtpotenzial nach 3-6monaten mal wechseln.
    Wenn ne shisha rostet, dann kannste se gleich wegschmeißen, das sind dann die billigen dinger....

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Proffesionelle Reinigung :D

Naja die Rauchsäule machst du mit dem Pfeifenreiniger Sauber der bei der Shisha dabei ist...
    Die Schläuche packst du mit einer Hand an beiden Händen an und Klopfst die mal auf'm Fußboden oder so aus... Dann einfach mal das ganze gebrösel raushohlen...
    Das Glas machste auch mit dem Pfeifenreiniger Sauber, bisschen biegen damitte den ganzen Schnodder gut erreichst...
    Naja und die Ventiele machste einfach sauber indem du das Anschlussstück wo der Schlauch reinkommt abschraubst (vorsicht pass auf die Kugeln auf!) und Alles reinigst...

Mann sollte ab und zu auch mal paar neue Kugeln kaufen, da die sich mit der Zeit net mehr richtig sauber machen lassen und dann raucht sich das scheiße ;)

MfG der Fobo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Mit Pfeiffenreiniger meinst du diese Bürsten?

Habe vielleicht vergessen was ich richtig mein...also besonders innen im Glas sind ecklige Ablagerungen,die bis garnicht rauszubekommen sind!

Und wenn man halt raucht,ist ich sage mal kein akzeptabler Geschmack,habe die Pfeife auch schon ne gaaanze Weil,ist bestimmt das Alter...

joar genau klares wasser und halt die bürsten die dazu sind benutzen ...
    btw. mein türkischer tabak ist bald alle...kommt jemand noch an welchen ran? meine eltern fliegen erst im frühjahr in de türkei^^

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

wenn die schläuche alt sind schmeckts au nich mehr so doll. was haste für tabak?
    Für das glas, wie gesagt nimm kukident tabletten

Zitat von loodecnc

MfG LT

Gut danke,dann werd ich einfach mal den Schlauch wechseln und den Rest ordentlich säubern,was empfiehlst du mir bei dem Rohr was im Wasser eintaucht?

Einfaches heißes Seifenwasser?

Ich habe aus Mallorca Tabak hier,der ist sehr sehr gut,brauchst du davon evtl. ein bisschen?Bin oft in Torgau!

ich tus auch in die spülmaschine
    hab mir jetz so zeug gekauft des heisst "schmandweg"
    kennt vll wer
    is son shsihsareiniger
    @startuner:
    aladin shishas hat ich auch schon zugenüge, immer die bowl kaputt gegangen
    , wegen dem dünnen glas
    sehr zu empfehlen sind shishas von nargile, nargilem und vorallem shisham(für mich das beste was man zurzeit auf dem markt kriegen kann
    geile sachen gibts auch von egeglas(glasbläserei die zum beispiel glastöpfe herstellt)

ich hab zurzeit nur ne shisha von kinghookah(hab ich mir mal vor eineienhaljahren zugelegt) bin aber dabei mir ne nargile zu holn
    sind sehr günstig(65euro) aber von der qualität super

mir erzählte der verkäufer das man die shishas garnicht porentief rein machen sollte. :rolleyes:

hab eine aus ton oder sowas..
    ich putz nur immer den schlauch und den glasbehälter.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!