Hilfe ! Schwalbe nimmt kein Gas an. Was muss ich machen?

• Hallo Leute ;)
    Also ich brauch Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll.! :help:
    Meine Schwalbe Kr 51/2 E nimmt kein Gas an. Mit Standgas läuft die Schwalbe.
    Die Schwalbe nimmt kein Gas mehr an , seitdem Sie ausging weil sie kein Sprit mehr hatte.
    Da hat mein College viel zu viel Öl in die Schwalbe rein getan und so und kurze zeit drauf nahm sie kein Gas mehr an.
    Benzin hab ich raus gelassen und richtiges Gemisch rein getan. Benzinfilter hab ich auch gereinigt so wie den Vergaser.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter . :sorry:

Ich habe mir soviel Mühe gemacht um die Fertig zu machen und jetzt das.:(
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, wäre sehr nett .:)
    Vielen Dank jetzt schon .

• Re: Hilfe ! Schwalbe nimmt kein Gas an. Was muss ich machen?

Schraub doch mal den Vergaser auseinander, reinige die Schwimmerwanne gründlich und blas die Hauptdüse mit Preßluft durch, falls Du die Möglichkeit hast.
    Wenn der Tank leer war, hast Du wahrscheinlich auf Reserve geschaltet und dann kommt oft Wasser oder Rostpartikel, die sich unten im Tank angesammelt haben in den Vergaser.
    Der Filter im Benzinhahn hält nicht alles zurück, falls er überhaupt noch da ist. :D

ich schließe mich siggies meinung an, das vergaserreinigen n guter ansatz ist wie sieht der tank von innen aus? rostig? vllt solltest du mal überlegen einen bezinfilter zum zwischenstecken einzubaun wirkt teilweise wunder und is einfacher zu reinigen als ein immer wieder verstopfter vergaser :D

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

Hey vielen Dank :)
    Ich mach das dann mal;)
    Also Wasser im Tank kann nicht sein ich habe die Schwalbe Resturiert und im Benzinhahn der Filter ,filtert ja auch den Sprit. Naja ich mach das Mal mit dem Kompressor und puste da mal richtig durch.;)
    Vielen Dank erstmals ;)

Hallo.
    Also ich habe den Vergaser gereinigt und alles mit Druckluft durch geblasen. Naja wieder eingebaut und es funktioniert immer noch nicht .. :cry:
    Also weiß einer jetzt noch weiter ?

Wenn man aber die Schwalbe ganz schnell anschiebt und den 1 gang rein tut.. und dabei voll Gas gibt nimmt die auch voll Gas . Nur beim fahren fühlt es sich an ,als ob die an Leistung verliert. Wenn man dann kein Gas mehr gibt nach einer Zeit nimmt sie auch kein Gas wieder an , bis man sie anschiebt. :wallknocking:
    Ich weiß nicht mehr weiter.

Schon mal geschaut ob der Benzinhahn genügend Sprit durchläßt ?
    Feine Rostpartikel kommen auch durch die meisten Filter durch und setzten sich gerne als rotbraune Brühe im Benzinhahn ab.

mfg

S51E

Also die Zündkerze ist sauber.
    Ihr Kerzenbild ist Schwarz und nicht Rehbrau. Hab die auch schon mal magerer Gestellt läuft aber trotzdem nicht.
    Wie könnte ich den testen ,ob genug Sprit durch fließt ?
    Also den Filter von dem Benzinhahn hab ich schon mal gereinigt.
    Vielen Dank Konstantin. ;)

Na ja , wenn die Kerze schwarz ist scheint ja genug sprit durchzulaufen. :oops:
    Ums zu überprüfen einfach den Benzinschlauch vom Gaser abziehen und Hahn aufdrehen ,dann siehste ja ob der Sprit ordentlich durchfließt oder obs eher son schwacher Rinnsal ist oder gar nur noch tröpfelt.

Bist du sicher das du sonst am Ansaugtrackt nix verändert hast ? Schwimmer nach Anleitung eingestellt?
    Sichergestellt das der Schwimmer nicht undicht ist?
    mfg

S51E

Also genug Benzin kommt da durch. Den Schwimmer habe ich auch richtig abgestellt also der Abstand beträgt 27 mm wenn der Vergaser auf dem Kopf steht und anderes rum 32 mm so.
    Der Schwimmer hat kein Loch ,denke ich mal würde ich ja dann beim auseinander bauen merken ,dass der schwerer ist als zu vor.
    Mhm hat sonst jemand tipps?
    Wäre sehr nett, ich verzweifel hier:(
    :sorry: :wallknocking:

Na ja , am Gewicht merkts man eigentlich weniger aber man hörts gut wenn man den leicht wogegen titscht, dann kollert der Schwimmer so seltsam....kann man kaum überhören.

Lief die Schwalbe den vorher gut ?
    Kann mir kaum vorstellen das was kaputt geht weil man zuviel Öl reinkippt...
    Oder der Auspuff hat sich zugesetzt ...dann muss aber ne Menge Öl dringewesen sein.

mfg Flux

S51E

Also die Schwalbe lief perfekt ..
    Ich höre da kein Schwimmer.. im Vergaser ..
    Ich nimm mal den Auspuff ab und probier es mal aus;) Kann ja nicht schaden :)
    Ich schreibe dann hier wieder Rein wie es war.
    Naja vielen Dank schonmal:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!