Würdet ihr den Kaufen?

• Nun ich schreib das mal hier rein, weils eigendlich ein zündappmotor ist, und ich nicht im zündapp forum nachfragen kann, weil der motor von einem aus dem forum ist, der da eigendlich relative oft on ist. würde eventuell für stress bzw feindschaft sorgen.... deswegen glaube ich an euch XD

und zwar war/bin ich auf der suche nach so nem motor wie unten. es hat sich halt der besitzer dieses motores auf meine suche anfrage gemeldet und ich fragte, ob nur der zylinder und kolben noch halten. also ob ich damit noch en paar 1000 lm fahren kann. den block hätte ich sowieso neu gemacht. ersagte "muss ich kucke, ich mach mal fotos"

er hat mir dan unteranderem die geschickt und sagte " ja also siehste ja, da wirste noch en paar 1000 km mit fahren können"

aber schaut euch das mal selber an. er will dafür vb 120 ( gut 120 ist da ersmal nicht falsch angesetzt, nur da muss dann der kolben und so besser aussehn) aber ich glaub nicht das der noch lange mit macht

[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/sssss.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/image004.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/image005.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/image002.jpg]

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Würdet ihr den Kaufen?

nee also damit kann man bestimmt noch fahren, aber 1000km garantiert nichmehr.
    die kolbenringe lassen ja mehr durch als sprit in den zyli kommt.kommste um neuschliff nicht drumrum

ja das ist ja das problem. das ist ja nicht ma eben so getan wie bei uns.
    die karre stammt ersmal von 1959. dann hat der keine laufbuchsen sondern das ist ein teil. und es gibt glaub ich auch keine übermaße,,,, bzw ist schwer ranzukommen. also das würde satt teuer werden .
    und so wie der da ist, das kann ja nix sein.

also das wird teuer zündapp is schon heftig. bei allen blöcken gibt unteschiedlich standartmaße.die sind in buchstaben angeben.die findest du unterm zylinder es bibt a b c d e und f.
    vielleicht brauchste nur eine nummer grösser nehmen. kostenpunkt für tuningkolben ca 30 aufwärts.
    mess mal nach.die nenmaße stehen immer beim shop dabei. bei ebay gibts nen fachmann der dir besser helfen kann: chickolinah ( 45891) 99.6%eBay Shop: Zuendappdienst.de Shop

den kann man auch anrufen.ein zylinder kostet richtig ca 100 eur

tipp:machs gleich richtig :D

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

ja die seite hab ich schon rausgesucht. wollte halt das nächste maß nehmen und theoretisch kann ich ja den alten zylinder mit neuem keulben im übermaß zb nach lang andreas schicken und der hohnt mir den passtend. ist dann ja ne preisfrage, aber ich mein was mit simme zylinder geht, geht ja dann auch mit zündapp zylindern .... musser halt nur genau nachmessen

Also 120€ ist für nen Zündapp voll in Ordnug. Auch wenn du nen Zylinder für 100€ kaufen musst!
    Schau mal in ebay was son abgranzelter Simson Motor in ebay kostet.

ja ich weis das ja wie viel die kosten :) ich les ja auch viel im zündapp forum und beschäftige mich da auch ein bischen mit weil ich ja sleber auch zündapp fahre, nur wenn der zylinder /kolben von so einem motor, der doch schon sehr alt ist und die teile deutlich teurer sind als manch andere 50ccm motor und dann geht der preis ja etwas runter :D (mal abgesehn von diesen superteuren mopeds die 90 fahren. hier wie heißen die ? ks 50 oder sowas, da kannste ja nix bezahlen, so teuer ist das XD )
    naja ich hab ma bei ein paar shops angefragt. wird wohl alles klappen. schade das es nicht so einfach und so billig ist wie bei simson. alten zylinder (wenn nötig) kaufen und für 60 euro neu machen lassen.
    wobei ist ja wohl auch verständlich. simson hat ja nur ne hand voll fahrzeugtypen wärend dessen man die ja bei zündapp ja gar net mehr zählen kann, so viele sind das ja.

es ist ja deutlich einfacher bei simson einen reprduktionsmarkt aufzubauen. wobei auf den kann man ja auch zum größten teil schei** (mza XD)

(neues schimpfwort : "das ist voll mza ,mann " XD )

sau gut , 100 euro hat er mir geboten mit einem tank, gabel, schutzblech , lampe und 2 felgen mit narbe .

top preis. da werd ich wohl kaum nein sagen könnnen. aber ich warte erstmal ab wies mit dem zylinder erneuer aussieht und funktioniert.

so sieht das aus schönes motörchen

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

naja wir hatten mal aus neugier so einen zylinder aufn simme block geschraubt. das ging .
    problem war die pleuelstange, die is zu lang.
    :rolleyes:

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!