E-Zündung gefunden

• Re: E-Zündung gefunden

Kann ich morgen mal ausprobieren.

Aber kann mir nicht einer verraten wie ich mit dem Multimter die Fehlersuche betreiben kann.
    Kann man doch bestimmt messen wo welche Spannung oder was ich was ankommt. Die Kabel bis nach hinten kann man doch auch auf Durchgang messen usw. :help:

Bin halt mit sonem Multimeter nicht vertraut.
    Falls es weiter hilft, es handelt sich um das Modell "Aldi".

Hi,

Zitat von Jope

Falls du jetzt erwartest das ich frage was nen Oszi ist, muss ich dich leider enttäuschen. Aber erklär uns bitte trotzdem die Welt...

Das hab ich nicht erwartet. Und die Welt erklären kann ich auch nicht. Nicht mit einem Multimeter und nicht mit dem Oszi. Aber deswegen musste mich doch nicht gleich mit dem Hammer klöpfeln...... ;)

ratze: Wenn Du Spannung messen möchtest, stellst Du am Multimeter ACoder DC ein, je nachdem ob Du in einen Gleichstromkreis oder einem Wechselstromkreis messen möchtest. Spannung wird immer parallel zum Verbraucher gemessen.

Willst Du Strom messen, musst Du das Ding auf eine A-Stellung bringen, den zu messenden Stromkreis auftrennen und das Meßgerät in Reihe mit dem Verbraucher schalten.

Willst Du Kabeldurchgang prüfen, gibt es an vielen Meßgeräten ein Omega -Zeichen, zeigt das Gerät dann 0,0 an , hat das Kabel Durchgang.

Gruß Oliver

Zitat von Minimalkart

Hi,

Das hab ich nicht erwartet. Und die Welt erklären kann ich auch nicht. Nicht mit einem Multimeter und nicht mit dem Oszi. Aber deswegen musste mich doch nicht gleich mit dem Hammer klöpfeln...... ;)

Gruß Oliver

Ick weeß ja och was nen Oszi ist! Und du weeßt ja och wie ich's gemeint habe... ;) 8-) :p

Ich hab den Fehler endlich gefunden. Ist total bescheuert.

Habe die Rücklichthalterung ausgetauscht. Musste leider auf so ein tolles Nachbauteil zurückgreifen.
    Naja, die Kontakte sind da so bescheuert gebogen, dass im Rücklicht ein Kurzschluss verursacht wird. Hab das jetzt zurecht gebogen und Rücklicht funktioniert jetzt wunderbar.

Dann kann ich heute endlich mal zu ner Testfahrt antreten und gucken ob die Zündung brav ihren Dienst tut.

Also ihr könnt eure Zündungen ruhig sandstrahlen, das macht den Teilen garnix aus.

Bin heute 20 Km ohne Probleme gefahren. Zündung hat brav ihren Dienst verrichtet. Hoffe auch mal, dass das in Zukunft auch so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!