Ich habe bei meiner Schwalbe den Vergaser und die Züge gewechselt:
Nun habe ich das Problem dass das Standgas viel zu hoch ist obwohl nichts gespannt ist (also sämtliche einstellmöglichkeiten runter gedreht)...
Wie bekomme ich jetzt das Standgas runter...?
KR 51/2 zu hohes Standgas...
-
-
Re: KR 51/2 zu hohes Standgas...
weißt du wo die leerlaufdüsennadel ist?
welchen vergaser hast du denn genau??
dreh die düsen beim vergaser mal auf standart..
falls du nicht weißt wies geht :http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
einfach deinen vergaser suchen und schauen wies gemacht wird
gruß
Marcel -
Also ich habe den 16N-1.
Meinst du die Leerlaufluft-Regulierschraube oder Leerlaufdüse?
Falls du die Leerlaufdüse meinen solltest, ich habe den Vergaser noch nicht geöffnet da ich mal ausgegangen bin das bei einem neuen Vergaser das diese in der Grundeinstellung ist.
Bei der Leerlaufluft-Regulierschraube war ich auch noch nicht dranne... vielleicht sollte ich damit mal anfangen.
Ach was mir auch noch aufgefallen ist. Wenn ich den Choke beim warmen und kalten Motor zurück schiebe, wird die Drehzal noch höher. (ich kenne eher das andersrum ist von meinem Warti) -
Also des mit dem Choke...normalerweiße wenn dein motor kalt ist, oder in wintermonaten, dann solltest du deine schwalbe mit dem choke starten. wenn er warm ist der motor, geht bei mir zb. der motor aus. zu fett läuft er dann. allerdings verstehe ich auch nicht wieso die drehzahl dann höher wird.
tschuldige ich meine die Leerlaufluft-Regulierschraube.
einfach mal so wie die seite es beschriebn hat machen, funktioniertgruß
Marcel
-
Alles kein Problem
ich hatte heute nicht genug Zeit aber Fr. werde ich mich mal mit dem Problem befassen und hoffe das ich das hinbekomme.
Naja nur das mit dem Choke ist echt merkwürdig aber vielleicht legt sich das ja wenn der Vergaser richtig eingestellt ist. -
jo ich denk wenn er eingestellt is sollte sich das geben, weiß aber im moment auch nicht worans liegen kann.
-
für mich klingt das son bisschen nach fremdluft(weswegen er auch schneller läuft mit choke). überprüf mal alle dichtungen usw rund um den vergaser
-
Nee es ist genau anders rum, ohne Choke läuft die plötzlich noch schneller (aber eigentlich sollte doch das gegenteil eintreten bzw. sogar ganz ausgehen wenn sie kalt ist)
-
ups falsch verstanden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!