Bing Vergaser einstellen

• Hi,

meine Schwalbe will nicht anspringen! Wenn sie kalt is kann ich sie mit dem Choke starten und sie läuft dann auch. Aber sobald der Motor auf Temperatur ist regt sich da nichts mehr. Wenn sie mal läuft und ich gas gebe, nimmt sie dies sehr verzögert an (etwa 2 Sekunden) aber geht dann auch sofort wieder aus.

Am Krümmer läuft Sprit raus und die Kerze ist Schwarz und nass. Daher zu fettes Gemisch? Wie ist denn die Grundeinstellung der beiden Schrauben aussen am Vergaser? Ganz reindrehen und dann wie weit raus?

Gruß

• Re: Bing Vergaser einstellen

Hi,

also ich hab den Zug am Vergaser abgemacht und mal direkt am Draht gezogen. Wenn ich loslasse ist dort ein hörbarer und spürbarer anschlag. Also denke ich der Choke ist dann ganz raus.

Wie sind denn die Grundeinstellungen? Habe schon mehrfach gegoogelt aber nur Anleitungen gefunden wenn der Motor läuft und das tut er ja nicht.

Hi,

Hab die Schraube soweit gedreht. Leider ohne Erfolg.

Die Vergasernadel war bereits in der 2. Kerbe von oben.

Allerdings hab ich beim auseinanderbauen festgestellt, dass der Chokezug im Vergaser total "aufgefleddert" war. Sprich einige Enden sind lose und sorgen für ordentliches Klemmen des Zuges. Ich denke mal das es daran liegen wird und werde erst einmal einen neuen Zug einbauen.

Danke schonmal =)

Achso du sagtest ja etwas von einem Bing Starterzug. Worauf muss ich achten wenn ich einen neuen kauf? Bei AKF gibts verschiendene für die KR51

Gruß

@ Chechen

bei A-K-F find ich nur 3 Startzüge: Starzug SR50/80, Startzug S53E/S83E und den für Maguragriff. Welchen muss ich an einer S51 verbauen weil Momentan hab ich nur den alten Chokezug dran und der Vergaser ist etwas Zickig mit mir ;)

Grüße Theo

vom prinzip her müsste s53 gehen, da die meist mit nem bing
    daher kamen. wobei es sein kann, dass die insgesamt zu kurz
    sind.
    gibts vielleicht schraubnippel bei akf? ich hab bei mir nen serienzug
    genommen, den nippel unten abgeknipst, die hülle 1 cm gekürzt,
    den schraubnippel draufgemacht. hielt 4 jahre, vor ein paar tagen
    dank eines eingefrorenen zuges ist der nippel abgegangen.
    hält nun aber wieder :)
    die schraube weglassen wie es rob vorschlägt geht auch, bisschen
    russisch, aber ist eh nur der choke.

Hi,

nochmal zurück zu meinem Problem...

also ich hab jetzt den Zug von den ausgefranzten Teilen entfernt und er geht wieder sehr leicht. Hab auch nochmal den Vergaser komplett ab gehabt und die zwei Düsen mit Druckluft gereinigt. Wenn ich die Mühle nun anwerf muss is ständig halb bis dreiviertelgas geben damit sie nicht aus geht! In diesen Drehzahlbereichen nimmt sie gut Gas an ohne Verzögerung. Lass ich sie aber darunter fallen nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus. Wie weit sollte in Leerlaufstellung denn der Gasschieber im Vergaser geöffnet sein?

Edit: Ich habe den Auspuff auf AOA1 umgebaut. Die hintere Engstelle hab ich auf 14mm aufgeweitet. Nur falls es einen unterschied im Einstellen macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!