• Re: Meine Vögel

Zitat von chris46

glaube an der nummer die auf der grundplatte steht.
    haste schon gewinde in die schwungmasse geschnitten,wegen lüfterrad?

Der Sperbermotor hat kein Lüfterrad ;)

Steuerteil war bei der 51/2 unter der Abdeckung, die am Kinieblech ist. Also die kleine silberne...
    Ist da nicht auch die Elektirk bei der 1er? also an zwei so Klammern, die mit den Befestigungsschrauben für diese Blechteil befestigt wird? Oder ist das der Luffi von der 1er? Hab ich nicht mehr so genau im Kopf...

Wegen Zündspule: Besorg Dir ne EMZA :D

Zitat von Eastrider

Sehr schöne Schwalbe! 8-)
    Farbe gefällt mir sehr gut, fehlt nur noch ein Schwalbeschriftzug. ;)
    Die Karos find ich auch stimmig.

Funktioniert das mit dem Sperberzylinder? Man könnte ja meinen, der bekommt zu wenig Luft.
    Hast du auch noch das Gebläserad mit dran?
    Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Schriftzug fehlt bewusst, der wird aber aufgehoben...

Das funktioniert ganz gut mit dem Sperberzylinder, wegen der Luft hab ich den Umbau nach LT gemacht, aber zu Laut und Standgas vernünftig einstellen ist nicht möglich :(
    Ich werde aber noch andere Methoden testen, die LT-Variante war nur am einfachsten.
    Sperber hat kein Gebläse, aber ich habe das Lüfterrad montiert sowie den originalen Seitendeckel(Gebläse) dran, aber ein wenig zurecht geschnitten. Einmal wegen der Führung für den Bremsbowdenzug und zur Tarnung wegens de Pfefferminzprinzen :D
    70km/h schafft se warm ganz gut auf gerader Strecke ohne Wind.
    Da hatte ich auf einmal den Arbeitskollegen hinter mir. :right: Autotacho

Zitat von vandomas

[...]

Sperber hat kein Gebläse, aber ich habe das Lüfterrad montiert sowie den originalen Seitendeckel(Gebläse) dran, aber ein wenig zurecht geschnitten. Einmal wegen der Führung für den Bremsbowdenzug und zur Tarnung wegens de Pfefferminzprinzen :D
    [...]

Ok, dann müsst Du in die Schwungmasse noch zwei Gewinde schneiden fürs Lüfterrad aber das ist ja leicht :D

Das sollte nicht das Problem sein!

Auf der Grundplatte steht 8305.1/1-100
    Habe bei meinem Händler geguckt und der hat keine solche platte, bei dem haben die alle andere Nummer oder garkeine
    Aber die 12 Voltplatten habe immer 8305.2/....
    und die 6 Volt 8305.1/....wenn ich jetzt richtig kombiniert habe!
    Also ist meine 6 Volt, auch gut, muss ich keine Birnen kaufen etc.
    Steuerteil muss also unter das Abdekcblech, hmm da muss ich sehen, wie ich den Halter fürn Luftfilter entferne.

EMZA :ask:
    Damit kann ich doch nich de Spule ersetzen oder wozu soll das gut sein?
    Übrigens, vorhandene Zündspule hat am Boden schon Dellen und Beulen.
    Hab gehört, dann ist sie kaputt...stimmt das so?

[attachment=0:3u5ofcrt]JD800017.JPG[/attachment:3u5ofcrt]

Ok,

jetzt müssen wir erst was klären:
    Also die Zündspule bei der E ist das grau Ding auf Deinem letzten Foto. Die Zündspüle ist ja aussenliegend, nicht wie bei den alten Vögeln innenliegend auf der Grundplatte. Meinst Du die?
    Wenn ja, kannst Du die durch ne EMZA ersetzen.

Tante Edith:
    Link eben richtig angepasst...

Achso: Und das Steuerteil MUSS nicht da hin! Da ist die eben nur bei der 51/2, die ja u.A. auch mit E-Zündung zu haben war...
    Vielleicht kannst Du das Ding auch am Batteriefach anbringen?! Einfach mal ein bisschen überlegen und probieren ;)

ach ja, ich hatte das jetzt mit der ELBA verwechselt :rolleyes:
    ja, für nich ma 15 Euro kann ich mir doch auch noch leisten

ich weis schon wie ne Zündspule aussieht ;)

ja, das ginge auch, aber da musste ja wieder unnötig Kabel ziehen.
    Und außerdem will ich nüscht außer meine Luftpumpe unter der Sitzbank haben ;)
    Ich guck mal, ich denke der Vorschlag mit dem Batteriekasten wird ganz gut klappen.

Anfang August vom Lacker geholt, Rahmen hab ich aber selbst gelackt, reicht auch so!
    Die Innenseite vom Panzer, Schutzblech und Rahmenteile die immer Dreck abbekommen habe ich schön dicke mit Unterbodenwachs(bei ATU) eingesprüht. ;)

[attachment=1:3gbhyhtg]DSC00004.JPG[/attachment:3gbhyhtg]

[attachment=0:3gbhyhtg]DSC00005.JPG[/attachment:3gbhyhtg]

Zitat von Geknechteter Bruder

wie kann man sich denn die oldtimer rallye da vorstelln? war ja ma in wsf stationiert... hätt ich das gewusst wäre ich viellei auch mit gefahrn.. oder darf da alles nur original sein? mfg und schicke mopeds

sorry, habs grade erst gelesen
    Oldtimerrallye in Weißenfels ist immer Ende August zum Schloßfest.
    Offiziell dürfen Fahrzeuge ab einem Mindestalter von 30 jahren und im Originalzustand teilnehmen.
    Inoffiziell fährt da alles mit was alt aussieht und sich rechtzeitig angemeldtet hat :D
    Mein Kumpel fährt mitm Trabi mit, der ist erst 26 jahre alt.
    Ein P50 als Carbio mit 1.1er Bodengruppe und 1.3er Wartburgmotor
    S50 in Schwarz mit Kanzel und selbst aufgemalten Chinadingenszeichen(sah ekelhaft aus)...also wenn du nun nicht gleich mit ner S51 auf Streetfighter ankommst gehts das schon in Ordnung ;)
    Der blaue Star ist ja auch nicht ori!

[attachment=0:3cf8yq54]werwettrzbcbvxn.JPG[/attachment:3cf8yq54]

Die Polizei sperrt Straßen und leitet den Verkehr :D :D :D
    Anmeldung kostet 15 Euro, aber es fahren auch einige einfach so mit!
    Natürlich nehmen die nicht an der Wertung teil und haben auch keinen Anspruch auf den Pannen und Abschleppdienst (z.B. dafür bezahlt man 15 eier...)
    maximal 150 Fahrzeuge, voranmledung wäre die sichere Variante, ich bin letzten jahr um sieben dort gewesen(aber nicht als erster!!!!!!!) und konnte mir noch eine von den letzten 13 "freien" startnummern holen. Ich hoffe dieses Jahr bekomme ich eine Einladung(ist üblich wenn man mal teilgenohmen hat)
    pffff. ich glaube letztes jahr waren es 35 km oder so.
    die Strecke führt immer durch gegenden, wo das Auge was zu sehen bekommt ;)

was haste dir so Vorgestellt, Fahrzeuge? wie viele Personen? und was hat das mit der Polizei zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!