Winterumabu 2010: NOS-Schwalbe, Felgen sind da 30.01.10!!!

• Re: Winterumabu 2010: NOS-Schwalbe "Nos-(fake)"

Wie schon geschrieben wird es RAL 2000 :) kann es kaum erwarten, so in drei wochen habe ich dann alles hier um mit dem zusammenbauen an zu fangen !!! :D

EDIT: 20.01.10

Also was ich mal anmerken wollte DAS GELD RINNT MIR NUR SO AUS DEN FINGERN !!! :?
    Aber was tut man(n) nicht alles für seine heiß geliebte Schwalbe.

Sorry für den doppelt post !!! ist aber leider etwas dringend, leider :cry:

ICh könnte heulen, habe gerade einen dicken Riss im Rahmen enteckt!!! Mir ist gerade ganz übel
    Wenn einer einen KR51/2 Rahmen hat bitte melden DRINGEND !!!
    :cry:

...und dies als ich den Rahmen gerade saubermachen wollte um ihn zum Lackierer zu schicken !!!
    Gerade noch Verpackungsmaterial gekauft :( gerade eben !!! 12:00 Uhr

Zitat von el_chico

Sorry für den doppelt post !!! ist aber leider etwas dringend, leider :cry:

ICh könnte heulen, habe gerade einen dicken Riss im Rahmen enteckt!!! Mir ist gerade ganz übel
    Wenn einer einen KR51/2 Rahmen hat bitte melden DRINGEND !!!
    :cry:

...und dies als ich den Rahmen gerade saubermachen wollte um ihn zum Lackierer zu schicken !!!
    Gerade noch Verpackungsmaterial gekauft :( gerade eben !!! 12:00 Uhr

ohh das tut mir leid, kannste mal nen foto von dem riss machen, vll kann man da noch was retten
    :showpics:

• Re: Winterumabu 2010: NOS-Schwalbe, Habe einen Rahmenbruch :(

Kennste denn keinen Schweißer oder guten Schlosser? Das "faule" Stück rausgeflext und nen neues Stück Rohr ordentlich reingeschweißt.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Also das ding ist das ich hier gerade einen Aufbau mache der mein letzter :D werden soll. Nimmt man sich immer vor ;)

Und da mache ich nicht so einen Kompromiss. Soll ein Guter Rahmen ohne so eine Sch... als Grundlage dienen.
    Schweißen an so einer wichtigen (Sicherheit) Stelle ist mir zu riskant und soll so perfekt wie geht werden.

Wenns ordentlich geschweißt ist, ist das ja auch wieder sicher. ;)

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

An sich schon aber das ist der Rahmen, da ist mir das halt ein Dorn im Auge. Besonders weil es auch im "Knick" liegt.
    Ich stecke gerade Unsummen :D in diese Schwalbe, da spare ich nicht am tragendem Rahmen !!!
    Wenn es eine Alltagssimme wäre würde ich es vielleicht machen, selbst da nicht sicher.

edit: Da ich keinen Schweißer an der Hand habe, würde ich bestimmt so 15 - 20 Euro zahlen. Dann lege ich 20 drauf und habe einen neuen.

Zitat von el_chico

An sich schon aber das ist der Rahmen, da ist mir das halt ein Dorn im Auge. Besonders weil es auch im "Knick" liegt.

Sieht aufm Bild aus, als wenns noch vor dem Bogen wäre. Aber selbst das kann Dir nen guter Schlosser wieder richten. Der Bogen wird berechnet/ausgemessen, dann wird ein Rohr mit den entsprechenden Maße angepasst und eingeschweißt.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Was kostet sowas ???
    habt ihr da "Erfahrung" ich leider nicht. Müsste in einen Betrieb und eine Arbeitsstunde... naja ihr wisst wie teuer sowas ist.
    Das ist von innen durchgegammelt, also müsste man gut 8-10 cm raus nehmen.

War vor paar tagen bei einem Karosseriebauer. Hinterm Tresen hing ein Schild.

Normale Arbeitsstunde 35
    Karosseriebaut Stunde 53 !!!! NEIN DANKE

Dann frag doch mal bei User "Quernd" nach per PN mit Betreff "> Kleinteile,Motorteile & Fahrwerk und alles was weg muss! <" und dann Stichpunkt "1x KR51/1S wrack (schlechter zustand,fehlen viele teile...)".
    Auszug aus seinem Angebotsthread im Marktplatz.
    Hoffe, das er Dir weiterhelfen kann.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

KR /1 er Rahmen gibt es gerade viele, aber keinen KR /2 er Rahmen :( naja wird schon.
    Paar Leute haben sich schon gemeldet aber ist noch nichts sicher.
    Aber B2-4 danke dir :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!