Hallo!
Gestern haben wir (wir = ein paar Simson-Fans, die ich immer mal wieder treffen) beschlossen, dass wir mal ein größeres Treffen für andere Simson-Fans veranstalten wollen und dass wir dafür Flyer drucken wollen. Wir dachten, dass wir die dann an den Stellen auslegen, wo interessierte Leute hinkommen, damit wir einfach mal wieder ein paar neue Leute in unseren "Verein" bekommen.
Allerdings kamen dabei auch Zweifel auf, ob es so sinnvoll ist, nur Flyer drucken zu lassen, oder ob wir nicht noch irgendwie anders Werbung machen sollten. Da wir auch noch nicht wissen, wo wir die Flyer drucken lassen, sind wir noch ganz offen für Änderungen.
Wie ist das denn bei? Lest ihr Flyer, die ihr so bekommt, oder werft ihr sie eher ungelesen in den Müll, weil es so viele sind, die man bekommt?
Und wenn ihr mal welche lest, wie müssen sie dann sein, dass sie eure Aufmerksamkeit bekommen?
Es wäre schön, von euch zu hören, damit wir uns dann endgültig für oder gegen das Flyer drucken entscheiden können. Wir haben noch überhaupt keine Erfahrungen auf dem Gebiet und sind deshalb dankbar für jede Anregung und Meinung!
Viele Grüße
Flyer drucken für Simson-Treffen
-
-
Re: Flyer drucken für Simson-Treffen
Ein paar Randinformationen wären vielleicht hilfreich, d.h. wo befindet ihr euch, gibt es dort viele Simsonfahrer, Simson-Shops usw...
Den besten Effekt erzielt man wohl, wenn man Flyer direkt an Mopeds klemmt oder immer welche in der Jackentasche hat, so dass man an der Ampel fix einen rüberreichen kann wenn man ein Moped sieht.
Der Flyer selber kann natürlich ausgefallen sein, muss es aber nicht zwingend. Wichtig ist, dass alle Informationen drauf gut leserlich vorhanden sind. Am Anfang reicht auch schwarz-weiß, zu hause auf A5 gedruckt oder so.
Ich finde ein gut ausgesuchter Treffpunkt macht mehr her, als jeder noch so toll gestaltete Flyer. Wenn der Treffpunkt/Uhrzeit/Tag schlecht gewählt ist, nützt das alles nix. Also auch hier ein bisschen Gedanken machen.
Viel Erfolg =)
-
Hi,
also ein Flyer söllte schon bisschen was hermachen das soll heißen nicht in Word gestalten...
oder macht Skurilla-Marketing
Gruß
Simninja -
am besten ein paar plakate aufhängen (lassen) an stellen wo viele autos und menschen stehen und sind Parkplätze ampeln schulen Bahnhof
und halt in de Supermärkten, Getränkemärkte, baumärkte
ich gucke auf sowas meistens er drauf wenn ich es zum 2. mal sehe
-
also wenn ich was von simson lesen würde, kann der flyer noch so schlecht sein
gut das liegt wohl daran, dass hier im süden nicht so viel los ist
jedenfalls, erstellt halt erstmal ein schönes motiv, das kann man dann ja immernoch drucken (plakat, flyer) lassen
schaut dass es sich unter den fahrern rumspricht, das hilft meistens am besten -
Hiho!
Also ich würde auf Simson Flyer sofort anspringen - sieht man ja nicht so oft! Daher - klar - Flyer drucken - diejenige die sich angesprochen fühlen nehmen das Ding mit!
Ich würde die Flyer nicht in jedes Postfach werfen, das ist Verschwendung, aber gezielt auslegen an Plätzen die von Simson Fans besucht werden
- hei - ich denke da könntet ihr schon Erfolg haben!
Habt ihr schonmal irgendwie Flyer drucken lassen? Ihr solltet vor allem auf die Qualität dessen achten was ihr da reinschreibt und was ihr abbildet.
Sollen Fotos auf den Flyer - dann bitte hochauflösend - damit das auch entsprechend rüberkommt!Ich lies hier meine letzten Flyer drucken : http://%22http//www.wir-machen-druck.de%22
Das Preis-Leistungs-Verhältnis da ist echt super und man wird persönlich beraten!
Aber die Anderen haben sicher auch noch Tips dazu
Viel Erfolg Euch!!
LG
Eddi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!