• Hallo.
    Ich habe mal eine Frage. Also ich habe eine Schwalbe. Die ist Baujahr 1973. Die läuft aber ganz schlimm. Wenn sie warm gelaufen ist und ich den Starthebel zurückgemacht habe nimmt sie nur noch ganz wenig Gas an. Je mehr Gas ich gebe um so mehr will sie ausgehen.... :cry: Das ist aber nur ab den zweiten Gang so :ask:

Und noch ein Problem. Wenn ich die Schwalbe im Stand laufen lasse und in den 3 Gang schalte dann knackt es ganz laut. Dass es das Getriebe ist weiß ich auch aber was kann man da machen?

Bitte antwortet mir schnell. Ich will meinem Schatz zeigen dass ich auch alleine was hinbekomme weil der vorhin schon wieder mit den Augen gerollt hat wo ich ihn das erzählt hab :D :D

Danke Danke Danke

• Re: Läuft komisch

Naja süße das kann ne Menge Ursachen haben.

-Wasser im Vergaser
    -Nadel verstellt
    -Düsen verstopft
    -Leerlauf zu weit offen

Das Beste wäre wenn du den Vergaser mal ausbaust, ihn gründlich reinigst und ihn dann neu einstellst :rolleyes:
    Ist aber echt besser wenn du es von jemanden machen lässt der es schon mal gemacht hat. :)

Zum zweiten Problem
    Ich vermute mal dass die Kupplung nicht richtig trennt. :rolleyes: Da brauchst du nur am Hebel den Seilzug verstellen. Das ist wie beim Fahrrad. Einfach mal n bisschen hin und her drehen bis es besser wird. :)

Gruß Ricardo ;)

.........yeah!

ich tendiere auch zu nadel verstellt, hier gilt das wundermittel vergaser saubermachen/einstellen. zur getriebe geschichte: ist das nur vom schalten vom 2 in den dritten? wie verhält sie sich beim runterschalten vom 3 in den 2?wenn das nur vom 2. in den dritten vorkommt kann man die kupplung weitesgehend ausschließen

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

Danke erstmal :rolleyes:
    Leider kann ich damit sehr wenig anfangen :rolleyes:
    Wie gesagt. Ich habe sowas noch nie gemacht und wollte halt nur mal meinem Freund beweisen dass sich auch ne Frau alleine weiterhelfen kann.

Wie stelle ich denn die Nadel ein? Für ganz dumme mal bitte auf Deutsch. Ich weiß nur dass der Vergaser mit zwei Muttern festgemacht ist und durch eine größere Mutter geht dieses Gaskabel :p

Und das mit dem Knacken ist nur wenn ich hoch schalte. :rolleyes:

PS: Ricardo von wo kommst du? 14641 ist doch Nauen oder so, stimmts? Ich bin aus Ketzin :)

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... einstellen hier steht ersteinmal alles was du wissen musst. die nadel stellst du ein indem die oben den großen deckel abdrehst in dem der gasbowdenzug abdrehst und den schieber rausziehst unten das ist die nadel. die kann man aushaken und verstellen in dem man die in die unterschiedlichen kerben einrastet. welche kerbe das sein muss entimmst du der tabelle im link(unter der zeile Teillastnadeleinstellung). hoffe das bringt dich ein bisschen weiter. im allgemeinen klingt das nach zu wenig sprit für den motor also wenn die nadel richtig hängt solltest du den vergaser reinigen. lass das entweder jemand mit ahnung machen oder trau dich einfach ran. es gilt aber auf jeden fall: vorsicht! nichts verbiegen,vertauschen oder so! und pressluft wäre auch pflicht, geht aber auch ohne nur halt nicht so gründlich. wenn ich nen tutorial zum vergaserreinigen finde poste ich das hier nochmal

Fuhrpark:

Das wär echt schön. Am Besten mit Bilder :D
    sorry für meine Unwissenheit :) aber ich versteh in dem Text nur Bahnhof :)

Bin schon immer mit stolz erfüllt wenn ich die Schwalbe angetreten bekomme :p :p

Lg
    Caroline

sorry viel leichter gehts übers internet nicht^^. wenn die die schwalbe behalten und fahren willst solltest du dir jemanden suchen der dir die basics mal beibringt sonst is das auf dauer nicht mit freude am fahren gekröhnt

Fuhrpark:

die Schwalbe bleibt....das ist ein Familienerbstück :)

Ja Ric. Ich kenn dich. Du hast mal bei mir geschlafen als du besoffen warst :) Da hattest du grad deine komische F-Beziehung mit Cate. ;)

Dann kann ich dich ja eigentlich anrufen und du erklärst mir das mit dem Vergaser oder? :rolleyes:

Caroline Till (Tatoo - Oberschenkel ;) )

mal zurück zum Thema hier: Das lautet: Meine Schwalbe nimmt kein Gas mehr an, je mehr gas ich gebe, desto tiefer sacken die drehzahlen und am ende geht sie aus, es sei denn ich schalte zurück in den 1. was wieder n bissl schub gibt. :cheers:

bei mir lag es ganz einfach am kondensator. hab ihn getauscht und danach war wieder ruhe im karton.

https://www.simsonforum.net/geht-aus-wenn-…ator%20tauschen

schönes wochenende und trinkt nicht zu viel :D ;)

:D ja ich erinnere mich :)
    ja du kannst mir ja mal nochmal schreiben...hab deine Nummer glaube ich nicht mehr.
    Ich besorgs dir dann....also die Sache mit dem Vergaser und so ;) ??

.........yeah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!