KFZ Versicherung ! Fragen

• Hi leutz,

kurz zu meiner person:

18 Jahre alt
    seit September 09 führerschein
    an B17 teilgenommen.
    Azubi.

Will mir ein Auto kaufen, aber so billig wie möglich an die Versicherung zahlen.

und zwar habe ich mal meinen Kumpel gefragt wie er sein Auto verischert hat (BMW), er hat gemeint so, sei sich aber nich sicher:

Auto auf Mutter umgeschrieben, Mutter hat bei Versicherung angerufen und hat gemeint sie möchte nun den BMW als Erstwagen und ihren Golf als Zweitwagen.

Nun hat der BMW eine SFK von 30% und der Golf liegt nun glaub ich bei SFK 80%. Sie musste nur angeben das mein Erstwagen eine Person unter 23 Jahren noch fährt

Nun zu meiner Frage:

Ist dies möglich, kann man das einfach so ändern?

Könnte ich dann nach 3 Jahren mir die Prozente von meinem Vater holen ?

das ich dann bei SFK 3 Einsteigen wenn ich das Auto komplett auf mich nimm ?

Wie würde ich sonst am billigsten wegkommen ? Eltern sind bei der VVD (Volkswagen Versicherung)

hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

• Re: KFZ Versicherung ! Fragen

geht viel einfacher bin auch "Gefahren gruppe" aber mann kann einfach das auto übner jemand anders versichern (Z.B. deine mutter als versicherten machen als z.b. 2. auto.) das wär das einfachste

Hi,

ab wie viel % strarten man dann ?

noch andere Vorschläge ?

also mir haben nur 1 Auto und das ist auf mein Vater versichert. kp ob meine mutter überhaupt mal ein Auto hatte ^^

naja man startet von glaube 18-25 mit 190 -320% je naxch versicherung xD

je länger einer deiner ellis unfall frieer fährt desto geringer deine versicherung wen du das über jemand anders laufen lässt ^^

Zitat von Garffried

naja man startet von glaube 18-25 mit 190 -320% je naxch versicherung xD

:? wäre mir neu, ich bin im april 2008 mit 140% eingestiegen, bei der huk !

jetzt hab ich einmal versicherung gewechselt und bin jetzt neues jahr 2010 bei 85%.

Tipp: einfach ein motorrad nebenbei anmelden, kostet nicht die welt aber bring SFs ohne ende, lohnt sich dann irgendwann beim auto !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Zitat von LennyFfo

Tipp: einfach ein motorrad nebenbei anmelden, kostet nicht die welt aber bring SFs ohne ende, lohnt sich dann irgendwann beim auto !

ich hatte auch das glück das ich vor mein auto ne 125er hatte so bin ich mit mein auto mit 85% eingestiegen und nun sind so um die 45% rum. :D

ich würde aber an deiner stelle auch das auto als 2 wagen über mutter oder vater anmelden.

Hi,

leider habe ich kein Motorrad, also das ist nicht möglich ^^

zu einer anderen Frage:

Wenn ich das Auto über meinen Vater anmelde, ist das auto doch sein Zweitwagen oder ?

dh er startet sfk 1/2 oder so.

Ist das dann eig billiger für mich, weil ich bin ja bei der gleichen Versicherung sfk 1 mit 100% also eig müsst ich ja weniger zahlen, oder wie läuft das ?

Mfg

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!