Welche zündkerze ist die richtige?

• so ich hab hier 6 zündkerzen liegen und ich will wissen welche eig die richtige für die schwalbe kr 51/2 ist
    1 isolator spezial zm 14 -260 mit der läuft sie gut aber sobald ich se aus macht geht sie nicht mehr an
    nun zu den anderen
    2isolator spezial zm14.260 811 AB
    3 BOSCH SUPER Ro 171 W7 AC

insgesamt hab ich 6 stück aber ich hab jede 2 mal

• Re: Welche zündkerze ist die richtige?

Die Bosch kannst Du vergessen. Der Wärmewert ist viel zu niedrig - brennt Dir bei hoher Belastung ein Loch in den Kolben. Die W7 paßt für Hercules Mofa und son Zeug. Passend wäre eine W3, aber wir haben mit Bosch-Kerzen in der Simson nur schlechte Erfahrungen gemacht - meist nach 1 Tag kaputt, warum? Keine Ahnung!
    Die beiden 260er Isolator sind richtig. Startprobleme bei warmen Motoren gibt es manchmal bei bestimmten Ölsorten - leitfähige Ablagerungen auf dem Isolierkörper oder die Zündspule ist hin.

hi

wie gesagt wurde die 260er kerzen kannst nehmen

zu deinen startproblemen wenn des moped warm is , falls du ne unterbrecherzündung drin hast mal den unterbrecher und den kondensator wechseln

dann sollte es wieder funktionieren

mfg

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Zitat von Siggi-51

Die Bosch kannst Du vergessen. Der Wärmewert ist viel zu niedrig - brennt Dir bei hoher Belastung ein Loch in den Kolben. Die W7 paßt für Hercules Mofa und son Zeug. Passend wäre eine W3, aber wir haben mit Bosch-Kerzen in der Simson nur schlechte Erfahrungen gemacht - meist nach 1 Tag kaputt, warum? Keine Ahnung!
    Die beiden 260er Isolator sind richtig. Startprobleme bei warmen Motoren gibt es manchmal bei bestimmten Ölsorten - leitfähige Ablagerungen auf dem Isolierkörper oder die Zündspule ist hin.

...oder bei U-Zündung ist der Kondensator hinüber oder bei Elektronik der Kontaktgeber auf der Grundplatte.

Isolator Spezial 14-260 ist die Richtige. Auch zu überprüfen der richtige Elektrodenabstand der Zündkerze (0,4mm).

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ja mein problem ist ja ich hab schon fast alles neu gemacht auser unterbrecher es kommt nur ein schwacher zündfunken an ich hab auch neu unterbrecher noch daheim aber wie wechsel ich die
    wie stelle ich sie ein kann mir das jemand bitte erklären

und nochwas die schwalbe läuft nur wenn die kontake ganz nah zusammen sind
    wie gesagt sie springt wunderbar an und läuft und läuft aber sobald ich sie aus mach lässt sie sich nicht mehr antreten
    manchmal geht sie dann noch durch schieben an

neuteile : zündkerze stecker zündspule kondensator zündkabel auser unterbrecher die hab ich noch nicht gewechselt

so hab jetzt gerade mal die ander isolator Spezial probiert die war eig neu
    und jetzt bin ich gefahren und dann aus gemacht und hurra sie ging wieder an
    mal schauen wenns so bleibt lass ich ess und wenn es wieder nicht geht hau ich die zündung raus

und kauf mir ne vape da ich ein 60 er sport bestellt hab müsste eig morgen oder dienstag kommen

dann wird geheitzt
    ja keine angst ich fahr in schon ein xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!