DZB Schaltungsfrage

• He Leute ich möchte einen Drehzahlbegrenzer wie es ihn bei zt-tuning im shop gibt kaufen.

Ich bin schon mal ein moped gefahren was ein dzb hatte und der jenige hatte den schalter auf en lichthupentaster gelegt. bei ihm war es so gelöst das.

Zündung aus.
    Zündung an, DZB an.
    Taster, DZB aus. (Motor kann frei laufen)
    Zündung aus, DZB an.

Ich hoffe das rüber kommt was ich meine. Also jedes mal wenn man die zündung aus machte und wieder an machte ging der DZB automatisch mit an un man musste erst den taster betätigen das der DZB ausgeschaltet wurde und der motor ungebremst laufen kann.

So nun wie kann man das lösen da ich eig keinen schalter verbauen möchte und ich diese lösung echt klasse fand.

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

• Re: DZB Schaltungsfrage

Also so wie ich das jetz verstanden hab....

wilslt du das der DZB bei deinem moped genauso funzt wie bei dem was du mal gefahren bist ja.. ;)

weiß nur nich genau wie du es machen sollst weil du kein schalter wilslt oder wie.. ??

nunja... zumindest würde ich mal sagen musst du das ganze dann durch ein Relais betätigt wird...allerdings geht es nich ganz ohne shcalter.. zumindest nich soweit wie ich grad denke :D

Wennn ich langeweile hab heute nahcmittag oder so.. udnd as das ist was du gerne hättest könnte ich dafür mal ein Schaltplan machn .. ;)

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!