Präsentation: "Simson - Kultfahrzeug des Ostens"

• Re: Präsentation: "Simson - Kultfahrzeug des Ostens"

ja, ich denek schon das ich ne powerpoint mache...

demontage is doch sehr wichtig. alle bilder wie es vorher aussah und dann stück für stück auseinander nehmen...

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Das Thema heißt doch "Simson - Kultfahrzeug des Ostens" und nicht "Wie ich eine Schwalbe restaurierte".

Da gehört auf alle Fälle Geschichtliches mit rein. Wodurch wurde Simson Kult?
    Zu DDR Zeiten => AWO (weil neben EMW einziges 4Takt Moped) und Grundlage für viele Ost-Chopper.
    Nach der Wende durch die Ausnahmeregelung (bzgl. vmax) aus dem Einigungsvertrag,
    riesen Bestand, geringe Unterhalt-/Ersatzteilkosten
    ... sowas in der Art.

Kann aber auch sein, dass ich falsch liege. Immerhin war ich schon lange nicht mehr in der Schule.
    Zu meiner Schulzeit gab's die S51 zwar mit Wartezeit für 1600 Mark der DDR im Laden und
    Schwalbefahrer wurden mitleidig belächelt. Kult wurde das erst später.

Stimmt, das ist eig n Super Ansatz für ne Präsentation.

Neben der Geschichte würde ich aufjedenfall auch bisschen was zur heutigen Situation sagen. Neben denen die immernoch Simsonfahren wegen des geringen Unterhalts kann man aus meiner Sicht sogar schon sagen das Simson bisschen was von ner Lifestyle Marke hat.. ein ähnlicher Kult wie um Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!