ich hab hier 2 mz-stoßies und die federn nurnoch die dämpfen nichmehr, ich denk mal da fehlt nur öl und wollt ma fragen wie man das nachfüllen kann
stoßdämpfer öl nachfüllen
-
-
Also du mußt erstmal die Feder entfernen. Dazu mußt du das obere stoßdamper auge abbauen. Wenn de dann die feder und die ganzen hüllen ab hast, hast du nur noch den reinen dämper in der hand. Dann schaust du ihn dir mal von obern an, der Deckel wo die Kolbenstange durch geht lasst sich rausschrauben. am besten mit einem stumpfen meisel in den kerben von dem deckel gegen den uhrzeigersinn klopfen oder du versuchst es mal mit dem schlüßel von ner flex. Wenn de den offen hast, ziehste die kolbenstange langsam raus . Die kolben stange sitzt in so einem röhrchen , dieses mußt du bis obenhin mit öl füllen und dann bauste alles wieder zusammen. Man sollte zwar dünnes Öl verwenden aber bei 10W40 wird der dämpfer straffer.
-
also geht da och 15w40 gut ? is ja bissel zäf flüssiger als 10w40 nich?!
-
Ja 15W40 geht auch.
-
is auchnet schlecht wenn das Öl n bissl "fester" ist --> dämpf evt. besser
-
jo und wie bau ich das obere stoßdämpferauge ab? weil da is nix zum schrauben oder so, da kann man irgendwie nur verstellen
-
Es gibt auch dämpfer wo das dämpferauge mit einem sicherungsstift befestigt ist. den mußt du mit einem dorn rausschlagen und dann geht das auch. Wenn net versuch mal ein Photo zu machen und dann schau ich mir das mal an.
-
Bigbore: wie bist du denn drauf?? Stoßdämpferauge abbauen?? Es reicht, die Feder leicht zusammenzudrücken und die Stützringhälften zu entfernen, schn is die Feder ab!!
Also: NICHT das stoßdämpferauge entfernen! :shock:
mfG Yogi
-
Ob de nun das Stoßdämperauge abmachst oder net ist doch Wurst. es gibt auch Dämpfer die haben einen Stützring der nicht geteilt ist. sorry
-
Nee, es gibt nur Stützringhälften oder kompl. Stützringe, die man so runterschieben kann weil sie ne Aussparung haben!
mfG Yogi
-
Dann schau dir doch mal die 6 fach verstellbaren an!!!!! Da mußt du das Kolbenauge abbauen.
-
Bigbore: dann ließ doch mal!!!! MZ Stoßies hat der gute Viper! Und nicht die 6fach verstellbaren ausm Roller!?! :mrgreen:
Und deswegen extra groß und bunt für Bigbore:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!mfG Yogi
immer streiten bis aufs letzte, nie zugeben das man im unrecht ist und dann doch den kürzeren ziehen, zu geil! das sich leute wie du nicht albern vorkommen!?
-
ja ich hab so 3 fach verstellbare aber ohne verstellhebel.
-
Also die vorderen von ner ES??
mfG Yogi
-
haste maln bild?
-
Warum soll ich mir denn albern vorkommen? Kann halt net jeder alles machen so wie du. Es hätte auch mit meiner methode funktioniert. Ich könnte mich über Leute aufregen die aus einer Mücke einen Elefant machen.
-
hmm scheinen doch keine deutschen zu sein, da steht sebac und made italy drauf
-
tach auch!
hab mich hier mal ein bissel durchgelesen...
bin grad dabei, meine stoßdämpfer neu zu befüllen (S50 B1) und weiß aber net wie voll die nun sollenhab mich für das 10W40 entschieden...
danke für eine schnelle und preziese antwort!!! -
mhhhh....tut ja echt leid, wenn ich hier so dränge, aber die antwort wird wirklich schnell gebraucht!! ich sitz hier schon auf heißen kohlen
ansonsten schreibt mich doch kurz über ICQ an!
161884365danke euch!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!