Re: MZ ES 150/0 Bj 65 Wiederbelebung
schön schön sone mz`s sieht man selten
schön schön sone mz`s sieht man selten
Zitat von JopeWas musstest du für den TÜV alles machen und wie verhält sich das mit der Beantragung des kleinen Kennzeichens?
Reifen und bisschen Beleuchtung mehr TÜVrelevante Sachen waren nicht zu machen. Aber auch die TÜV undrelevantensachen gingen ins Geld...
Primärantrieb --> schmale Simplex (sehr selten neu zu bekommen)
Sowie innerer Mitnehmer der Kupplung
Kettenkit
Batterie,Anker,Regler,Vorwiderstand der Lima
Mit dem Kennzeichen war sone Sache, ich musste ja eine Vollabnahme machen lassen, da zu dem Motorrad garkeine Papiere mehr vorhanden waren !
Da habe ich mir vom Tüver ne empfehlung mit schreiben lassen "da die originale 6V Beleuchtung es nicht schafft das Kennzeichen auszuleuchten" "und Kennzeichen verdeckt bei ordnungsgemäßer Montage den Auspuff".
Mit dieser empfehlung musste ich zur Zulassungstelle, da habe ich einen Antrag bekommen --> ausgefüllt und nach Potsdam geschickt, die haben den da bearbeitet zu mir zurückgeschickt und das zurückgeschickte musste ich dann zu nen 2. Amt in oranienburg schicken
Dann kam von da ne Rechnung --> Bezahlt und Ausnahmegenehmigung kam per Post zu mir ! Damit zur KFZ Zulassungstelle und kl. Kennzeichen ans Moped ![]()
EDIT: habe aber letztens noch ne 2. 150er mit kleines Kennzeichen angemeldet, jetzt reicht wohl die empfehlung des Tüvers ! Ausserdem mussdie maschiene ein gewisses Baujahr haben ! Jedenfalls ist es in Brandenburg jetzt so ...
Hallo ,
Mir wollten die damals sogar bei meiner rt ein großes nummernschild verpassen aber mit viel gerede hab ich ein kleines bekommen , bei meiner ts war das ganze noch schwerer , war damals 5 mal bei der zulassungs stelle bis ich ein kleines nummernschild bekam
Gruß
Havelfront88
ich bekomme nichtmal eins für meine 125 ts, auch mit viel gerede nicht weil in brief steht: kraftrad mit leistungsbeschränkung
würde da leichtkraftrad stehen währe es kein problem ![]()
Als ick wegen meiner Taisy beim Amt war und nach'm kleinen Kennzeichen fragte, kamen gleich 2 Verwaltungsfachangestellte der Nachbarschreibtische zu meiner Bearbeiterin und dann lappten mich 3 Stimmen dicht. Geht bei uns hier im Land Bremen wohl garnicht. Antrag auf Ausnahmegenehmigung kostet 100€ und die 3 Grazien haben es noch nie erlebt das ein Antrag beim Magistrat durchging.
Auf'm Weg @ Home kamen mir 2 Bobber aus'm Rotlichtviertel entgegen und siehe da ==> scheint ja doch zu gehen...
alle korrupt... ![]()
P.S.: War ja doch nicht sooo viel für'n TÜV...
Ich war richtig bis zum chef von der zulassungsstelle . Nach ner unterhaltung mit ihm ging es
![]()
Mein ES 250/2 Gespann wird auch auf kleines 125er Schild zugelassen ![]()
Die Zulassung damals mit kleinen schild, hat mich ca 50 Euro mehr gekostet !jetzt wie schon gesagt, hier in brandenburg für lau, wenn man die Tüver empfehlung hat !
Hier mal 2 aktuelle Bilder der ES - Originale vergaserabdeckung und ne Vorderradschwinge wurde ihr spendiert. Ich bin jetzt insgesamt 1750 Km mit ihr gefahren und siehe da, die letzten 800 km Pannenfrei
toi toi toi
[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/6699/dsc00373m.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/7092/dsc00374zt.th.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!