Tipp: Schonend Lack entfernen!

• Moin,

ich hab letztens durch zufall entdeckt, dass waschmittel (persil) sehr aggressiv gegenüber dem Lack auf den Schwalbe amaturen ist! Ob das auch für anderen Lack gilt, keine Ahnung.
    Da ich die Amaturen neu einfärben wollte, hab ich sie zum entfernen von Fetten und dem ganzen gebrösel mal in nen Becher mit viel waschmittel und heißem wasser gegeben. Nach 3-4 Tagen konnte ich die Farbe einfach abbürsten!

Das ergebnis sieht aus wie gestrahlt!

Also, wer kein bock auf schmirgeln hat, einfach stehen lassen den Schmu :exclamation:

Wollte euch das nur mal mitteilen, wers für schwachsinn hält kann mir das ja an den Kopf werfen ;)

• Re: Tipp: Schonend Lack entfernen!

Macht eig. keinen Sinn, da die Lauge nur organisches Material sowie auch Fette auf mineralölbasis etc. pp auflösen kann. Aber hört sich wirklich sehr interessant an.

Ich such mir die Tage irgendwas aus dem Keller und versuchs auch. :thumbup:

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

als ich farbe ablösen wollte habe ich mir abbeizer gekauft aber das is alles dreck, ein haufen geschmiere und dreck.

jetzt nehme ich immer einen brennen und mach die teile heiß bis die farbe abblättert geht zu geil. letztens war mein gasflasche leer, hab ich einfach ein kleines feuerchen gemacht und die teile drauf gelegt, warten bis es hell wird und man kann die farbe mit dem mund runterpusten :) aber ne drahtbürste soll auch gehen ^^

Zitat von Basner

als ich farbe ablösen wollte habe ich mir abbeizer gekauft aber das is alles dreck, ein haufen geschmiere und dreck.

jetzt nehme ich immer einen brennen und mach die teile heiß bis die farbe abblättert geht zu geil. letztens war mein gasflasche leer, hab ich einfach ein kleines feuerchen gemacht und die teile drauf gelegt, warten bis es hell wird und man kann die farbe mit dem mund runterpusten :) aber ne drahtbürste soll auch gehen ^^

na das is erst russisch ;)

Meine Armut kotzt mich an....

Zitat von Basner

ich glaub dann hast du den falschen/billigen, mein abbeizer killt sogar pulverbeschichtunng :evil:
    innotec fast paint stripper heißt dat zeuch

Zitat von sfm-tobi

ich glaub dann hast du den falschen/billigen, mein abbeizer killt sogar pulverbeschichtunng :evil:
    innotec fast paint stripper heißt dat zeuch

Kommt mal aber so wahrscheinlich nicht dran oder?

Gruß Schumey

heheheh klar is die art und weise mit dem feuer russisch aber was besseres gibt es nicht, is dann völlig fettfrei und blank bis auf den letzen rest das wird einfach dann mit bremsenreniger sauber gemacht und gespachtelt das einzige was ich mit abbeizer gemacht habe sind die naben der felgen und dann mit dem kärcher drüber

Des mit dem Waschpulver ist ja Verrückt. Aber werde ich nächsten Monat mal Probieren, da wollte ich meine mal neu Lackieren. Und wenn das Klappt spare ich mir schon viel Mühe zwecks schleifen :D

Fahren.....einfach nur fahren

Naja, dacht ich mir schon :D
    Mal gucken ob ich mir das über die Firma besorgen kann, da hab ich heute auch Federstahlblech fürn Drehschieber besorgt... ansonsten frag ich mal nen Kumpel, der ist Maler :)

Gruß Schumey

Da müsst ihr das Wanish Zeuch nehmen.
    Hab mal veruscht mit diesem Fleckenkonzentrat das Öl meiner Jacke abzubekommen.
    Resultat= Öl blibe dran aber der lack von meinen Knöpfen und Reisverschluß
    war ab also die waren bzw sind jetzt blank und meine Jacke ist jetzt nicht mehr dunkel
    sodern Hellgrün :strange:
    Wusste gar net das 30 Wäsche so agressiv ist :crazy:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Also mein Lack ist richtig geil abgegangen von den Spiegeln, konnte ich nach einem Abend im Bad alles abziehen und wegscheuern.

Aber das Spiegelglas ist jetzt nur noch ein Fensterglas, echt heftig :thumbup:

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Oi Oi das würd ich aber auch sagen

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!