Kr51/2 kein Zündfunke(jetzt mit E-Zündung und neuem Problem)

• Re: Kr51/2 kein Zündfunke(jetzt mit E-Zündung und neuem Problem)

Naja da ja das Licht beim Kicken an geht gehe ich davon aus dass das Polrad fest ist... es könnte sich max. der Zündzeitpunkt verändert haben, aber da müsste ja trotzdem ne Zündfunke kommen. Oder?
    Das komische ist wenn ich die Batterie anschließe wird diese warm... :strange:

Die Idee ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...

Ich suche dringend ein Deckel fürs Batteriefach einer Schwalbe

Naja wenn die Batterie warm wird, legst du einen Kurzschluss!
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Zündung und würde auch als erstes nach dem Halbmond schauen. Wenn da nichts ist, hätte ich die Grundplatte überprüft, indem du sie komplett mit Geber wechselst. Achte aber drauf, das du nicht die Billigste holst. Der rote Geber ist nicht zu empfehlen, da der nicht lange hält. Ist mir selber schon passiert. Kerzenwechsel kann auch manchmal schon was bringen und kostet kaum Geld.
    Wenns nicht hilft, musst du Teil für Teil wechsel, auch wenn sie schon neu sind. Denn wer sagt denn, das die ganz sind???? :rolleyes:

MfG :cheers:

Ich hab erst einmal ne andere Idee..vielleicht hat sich der geber verabschiedet..mess ihn mal durch...also den Wiederstrand messen.--prüf das ersteinmal

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Zündschloß kann es nicht sein wenn er die Klemme 2 abzieht ist ja keine Masse da... da muss ja gerade Funke kommen :thumbup:

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Also Zündschloss kann ich ausschließen... Naja irgendwie ist es Nervig, da fährt man 50 km und will die Kiste endlich für den Altag nutzen und dann will Sie plötzlich nicht mehr.
    Naja ich werde am Dienstag mal schauen ob ich ne irgendwas finden kann.

Aber was mich nun wirklich stutzig macht ist die warme Batterie (obwohl alles neu Verkabelt ist)

wenn eine Batterie gast (beim Ladevorgang) entwickelt sie Wärme...völlig logisch wie bei jedem Akku!!! Mach dir darüber mal keinen Kopf!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Wenn eine Batterie warm wird, liegt ein Kurzschluss vor oder sie ist überladen. Das Gasen ist, wenn beim Ladevorgang Wasserstoff gebildet wird. Dann musst du die Ladespule umklemmen; die läd die Batterie dann auf Kurzstrecke was für dich nicht nagebracht ist...So scheind es jedenfalls...

2PbSO4 + 6H2O -> Pb + PbO2 + 4H3O+ + 2SO4 2-

Das ist aus chemischer Sicht der Ladevorgang einer Bleibatterie!

MfG :cheers:

Ich sage es mal so,"Irgendwie ist da was faul"... wenn die Batterie abgehängt ist bleibt Sie kalt und sobald sie angeschlossen wird, wird Sie warm (ohne das der Motor läuft usw.) :strange:

Hast du das Kabel was von der Batterie weg geht mit 4A Abgesichert???
    Also Praktisch die Klemme 30.
    Wenn dort ne zu große Sicherung(Schraube o.ä.) drin ist kann man den Kurzschluss nicht fest stellen da die eigentliche Sicherung nicht durch brennt...ich habe noch nie versucht eine Batterie Kurzzuschließen was da passiert ist mir nicht bewusst!!!!
    Auf jeden Fall ist ein Kurzer drin...lass es ein Kabel sein...lass es eine defekte Glühlampe sein die Masseschluss gibt..hatte ich alles schon!!!!
    Alles Trennen und nach und nach dran stecken...dann kann mal im jeweiligen Stromkreis fehler suchen!!!!
    Betrifft jetzt die Batterie nicht den fehlenden Zündfunken!!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Ich glaube meine Schwalbe ist ne schönwetter Moped und verdammt launisch/Zickig (muss ne Weib sein :D )

Denn als ich mich heute dem Problem mit der Zündung widmen wollte, habe ich zuerst mal einfach so die Kiste angetreten...
    Naja die Schwalbe sprang sofort beim ersten Kick an... (als ob nichts gewesen wäre) Dann habe ich die Zündung usw. überprüft und da war auch alles Ok und richtig eingestellt.

Naja jetzt wäre da nur noch das Problem mit der Batterie, wenn ich Sie anschließe gehen keine Verbraucher an (bei der fahrt gehen aber die Blinker) und die Sicherung ist auch die richtige.

Mir ist schon klar das während der Fahrt z.B. die Blinker durch den Ladestrom betrieben wird. Wollte auch nur damit sagen das die Blinker und der Blinkgeber OK sind.
    Und die Batterie ist auch neu und ist funktionstüchtig

• Re: Kr51/2 kein Zündfunke(jetzt mit E-Zündung und neuem Prob

Dann schließt du den Stromkreislauf, ohne das du eine Stromverbraucher hast!
    Also ein Kurzschluss! Hast den Kabelbaum mal überprüft, dass da nicht Brüche drin sind, oder ienfach ein Kabel abgerutscht ist?!??

MfG master :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!