Hier mal mein Video dazu. https://uploadnow.io/f/bvQgYNS
Posts by Dor Manni
-
-
Gibt sicher noch genug Leute die, wie meine Wenigkeit, im Kanister mischen...
So siehts aus. Genauen Messbecher, rein und dann 10l drauf. Feddich.
-
Ich kenne es auch bei mehreren Leuten, die die Vorgaben aus DDR Zeiten verinnerlicht haben, das diese eben 1:33 fahren, weils früher auch so war. Das umdenken das die Ölqualität heute hervorragend ist, ist einfach schwer. Ich bin selbst im 90N nur 1:55 gefahren, und das lief super.
-
Is das Vollsynthetisches? Finde ich für nen Hiker Unsinn. Bei nem Zylinder der höher dreht, vielleicht, Nicasil. Ok. Aber ni bei DDR Zylindern. Also meine Meinung. Es gibt nicht viele Leute die richtig abstimmen können, das trifft auf mich nicht zu. Selbst bei den Adlers hört man das Sie selten so gut abgestimmte Mopeds auf der Rolle hatten. Denke schon das ich das ganz gut kann..Ein gewisser Anspruch ist einfach vorhanden.
-
"Don't change your running System" ich fahre das so wie es ist. Bin aus demAlter raus wo ich ständig Sachen hin und her bauen muss nur um 5km/h zu generieren. Als Alltagsfahrzeug reicht mir das gute Moped zu. Jetzt war der Rahmen unten am Fuß gerissen, da mussten wir schweißen, strahlen und neu Lacken lassen. Das war erstmal Arbeit genug..Nach 42 Jahren darf das reißen. Ich fahre auch Denso. Das is die Kerze der goldenen, die mit 4,9Ps. Die andere is heller.
-
So isses. In beiden Mopeds fahre ich den Zt Vergaser. Allerdings nicht die aktuelle Charge sondern die etwas ältere. Bei der aktuellen da muss man sogar beim Standart Zylinder eine 73er Düse verbauen da die sonst beim Lastwechsel nur ruckeln. Die laufen von Werk aus zu mager. Meine beiden Vergaser funktionieren mit der 72er Düse perfekt die beilag. Hier das kerzenbild
dazu.. -
Absolut untypisch dad Motul rußt. Is nich mein Problem, mein Zylinder läuft schon über 4tkm problemlos,
-
Also beim Kumpel seiner Schwalbe hat das Krümmer kürzen in Verbindung mit ner Original Düse extrem was gebracht. Die Karre geht wie Sau. Kein Vergleich zu vorher wo der Krümmer 4cm Länger war und die Düse noch 68. Der läuft grandios so.
-
Die Löcher setzen sich nicht zu wenn man anständiges rußarmes Öl fährt. Ich kenn dar eher von 15W40 oder dem billigen CZ Mischöl. Bei meiner Cousine war das mal der Fall das im Dämpfer noch ein 3mm Loch vorhanden war. Meine Auspuffanlagen sind das absolute Gegenteil. Bei mir läuft nur Motul 510 im Verhältnis 1:70.
-
Das eine Moped hat nen DDR Auspuff dran. Das andere nen MZA. Ich vermute die 0,2Ps Unterschied kommen davon. Dann hat die mit mehr Leistung den längeren Krümmer. Is auch unlogisch aber ich bin so zufrieden.
-
Ich hab kürzlich einen Tank gekauft, der hatte auf der Dichtfläche des Benzinhahn Dichtrings einen kleinen Cut genau flächig. Hab das mit ner Feile Plan gefeilt und is super dicht. Dort vielleicht mal schauen ob die Fläche Plan ist.
-
Hier mal das Fahrvideo dazu. Habs ma wieder hochgeladen
HerunterladenEin geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügunguploadnow.io -
Hast du schon mal an etwas weniger Endgeschwindigkeit und gute allgemeine Fahrbarkeit gedacht. Ich fahre in beiden S51 nen DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten. Meine blaue läuft nen ticken besser obenraus dafür hat die goldene untenrum mehr bumms. Heißt 4,9 und 5,1PS am Rad. Übersetzung is 24/32er 5 Gang mit 14/34. Läuft so perfekt. Kann ich nur empfehlen. Absolut unauffällig wenns in Eurer Ecke eh mit der Rennleitung Probleme gibt. Hört sich auch absolut original an der Zylinder. Unauffälliger geht es kaum. Kann den Zylinder nur empfehlen.
Hier zum anschauen:-)
HerunterladenEin geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügunguploadnow.io -
Sie wird bei den großen Düsen immer siffen wie Sau und nie ihre Volle Leistung haben. Die 68er is das höchste der Gefühle. Alles abhängig vom Kerzenbild. Wenn wir das alle sagen, dreh ne 67/68er rein, kannst du das ruhig glauben.
-
Tendenz eher 70 is meine Empfehlung. Bei dem Hiker vom Kumpel war schon die 68er zu fett. Natürlich hat man ne Maßstreuung bei den Düsen aber mit 70 macht man nix falsch. In Verbindung mit maximal 1:50 und teilsynthetischem Öl. Beim Nicasil würde ich niemals zu mineralischem Öl greifen. Vollsynthetisch halte ich allerdings auch für Unsinn. Meine Erfahrung ist das sich das Motul 510 am besten eignet. Da kommt bei 1:70 immer noch Öl hinten raus.
-
Ich vermute eher es wird bei 67/68 landen da die Schwalbe ja ein ganz anderes, längeres Ansaugsystem besitzt. Ich kann mit Fug und Recht behaupten das mein 70er(DDR Sz) in der Schwalbe mit 68er HD tadellos läuft und beim Kumpel läuft ein Hiker auch mit 67 absolut perfekt. Mal 68 probieren, Kerzenbild kontrollieren dann kommt man zum Ziel.
-
Ich hab bei beiden Hikern unterschiedliche Krümmerlängen und die 6er Karoscheibe bei beiden aufgeschweißt. Die eine karre hat mit längerem Krümmer und DDR Auspuff 0,2 PS mehr am Rad als die andere mit gekürzten Krümmer.
-
Wie bei mir. Aber die aktuelle Charge ZT Vergaser läuft allgemein zu mager. Kumpel hat kürzlich einen gekauft, der fährt auch DDR SZ Hiker, und mein Nachbar Standart DDR Zylinder. Beide liefen mit 72er HD nicht. Beim voll aufreißen bei Halbgas gucken bzw total weg bleiben. 73er HD verbaut, Problem weg. Schon kurios.
-
-
Ich empfehle dir eher die Gabel von SWH. Bin von ZT auf SWH umgestiegen weil der Komfort einfach noch besser ist als mit der von Zt. Das ist meine Erfahrung