• is das ne gute also vom unter brecher .lichtmaschine etc...weil die 2-4 usw...haben ja eine stärkere lichtmaschibne un so,,un e zündung,,,,,,,,wie lang hält so ein unterbrecher (ca. km),was würden so unterbrecher kosten,,,,und is das licht deutlich dunkler??....

lg

• Re: simson s51 b1-4

Moje,
    Unterbrecher kostet glaub 4€ oder so, Kondensator muss AB und AN mal gewechselt werden!
    Kommt drauf an WIE du fährst, umso mehr Drehzhahl desto mehr Verschleiß am Unterbrecher!
    Aber die U-Zündung ist weniger anfällig im gegensatz zur E-Zündung weil wenn was bei einer U-Zündung kaputt geht ist es entweder der Unterbrecher oder Kondensator und WELCHES von beiden es dann ist, findet man auch ganz leicht raus!

Mfg

Moje,
    da kann man sich wieder über Meinungen streiten.... leider!
    Hab schon einige Mopeds bei mir gehabt mit E-Zündung, manchmal hate es ZWEI Tage gedauert bis ich den Fehler hatte.
    Bei de U-Zündung ganz einfach Kondensator und Unterbrecher NEU und fertig.
    Der eine findet die einfacher der andere die....!

Mfg

jetzt verwechselst du aber anfälligkeit (im sinne von fehlerhafter funktion) mit reparieren (wo lässt sich sich der fehler schneller beheben)

die u-zündung ist nun mal von ihrem aufbau her anfälliger für fehlfunktion...

Also ich bin mit der E-Zündung recht zufrieden.
    Die Defekte die damals beim Kauf vorhanden waren ließen sich mit Hilfe des Forums :thumbup:
    und nem Baumarkt Voltmeter eigentlich gut aufspüren . Läuft seither Störungsfrei :rockz:

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!