• Ich weiss ihr seid gequält von solchen Pseudotunern :lol: wie mir, aberwas soll ich am besten noch ändern ohne neuen Zyli zu kaufen um bissel Flinker zu sein:
    60er Stino
    gekürzter Krümmer
    Importauspuff
    15er Ritzel
    Luffiumbau
    75Hd
    Wo sollte ich ansetzen?
    Wie bau ich den Püff am besten um?Geht das bei nem Import?

Aktuell geht sie etwa 75km/h laut digitacho auf 1800

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Wenn du so oder so schon öfters Probleme hast, dann würde ich garnichts mehr machen! Und außerdem, wenn sie aktuell 75 km/h rennt, was willst du dann mehr? Ist doch top!

Importauspuff kannst du nur zum Resonanzauspuff umbauen! Ich glaube aber, dass du davon Null Plan hast (soll keine Beleidigung sein, weil ich habe davon auch kein Plan)!

Also ich würd's so lassen!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• hmm, hast schon recht, aber ich mein so sachen wien neuen Püff kann ich ja kaufen, muss dann eben nur ein poriginaler sein, der klingt j auch besser. Im Moment habe ich einen kernigen Klang ausm Luffi und einen Rasenmäher im Püff

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Naja, originale Auspuffanlagen wirst du nur noch sehr beschwerlich finden denke ich! Ich glaube auch kaum, dass die so sehr anders klingen. Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte!

Wie gesagt, lass es so, bevor du dir noch mehr Probleme bereitest!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Naja, wenn du wenig geld ausgeben willst und keinen neuen zyli dranpappst wirds bissel schwierig mit noch mehr speed.

Könntest villeicht, wenn du nicht an deiner Beschleunigung hängst nen 16er ritzel aufziehen... dürfte mit deinen umbauten dan ca. genauso losziehen wie nen stino50er. Aber endspeed haste dan villeicht so um die 80.

Also ich würd dir empfehlen ein paar wochen/monate zu sparen und nen zyli zu holen (60/2/4!) Dan haste wenigstens ne sichere Leistung.

edit:
    Mit püffumbau glaube ich nicht das du da noch viel leistung rausholen kannst!

• als ich würd ma sagen 75 sind doch mit nem 60er top :wink:

würd auch gerne so schnell fahren aber mein import 60er schafft gerade mal 70 wenn's gut kommt (hab ich schon erwähnt das der scheiße ist) :roll:

als meiner meinung nach kannste mit dem zylinder nicht mehr rausholen, außer eben mit den schon erewähnten 16er ritzel

• Mein kleiner Tipp! Umstellen auf 16ner Ritzel...ein verstellbarer Reso nach meiner Bauart.... Vergaser sofern es der Anschluss am Zylinder hergibt 18mm und schon sollten bis knapp 80 drinn sein...mehr kannst du leider nicht verlangen ohne tiefgreifende Änderungen!

Zum Auspuffumbau: Ring der beide auspuffhälften zusammenhält entfernen....Lochblech des Imortpüffs entfernen..Schalldämpfer entfernen...meinen Kegel einsetzen und mit hilfe von Fahrversuchen so einstellen das du ne gute vmax erreichst und der Motor trotzdem noch vernünftig zieht

Am Roller bringt diser Umbau ca 5km/h (68 ohne änderung 73 mit)ohne das ein größerer Vergaser verwendet wurde! Zudem wird auch ohne das die Höchstgeschwindigkeit ansteigt bei optimaler Einstellung die Höchstgeschwindigkeit auch besser gehalten.....einziger Nachteil...etwas weniger Druck untenrum!

• Moins!

Zitat

Umstellen auf 16ner Ritzel...ein verstellbarer Reso nach meiner Bauart.... Vergaser sofern es der Anschluss am Zylinder hergibt 18mm und schon sollten bis knapp 80

Nee!
    ich meine das wären sag ich mal 8€ fürs Ritzel,65€ für dein Püff,und gaser ausdrehen nochmal 20€!
    das sind 93€!!!

Da kannste dein stino 60er auch zu Andre oder so schicken zum bearbeiten!

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Zitat von SweetGwendoline

Moins!

Nee!
    ich meine das wären sag ich mal 8€ fürs Ritzel,65€ für dein Püff,und gaser ausdrehen nochmal 20€!
    das sind 93€!!!

Da kannste dein stino 60er auch zu Andre oder so schicken zum bearbeiten!

Vergaser aufbohren 18mm im Metalbaubetrieb auf Ständerbohrmaschine mit Reibahle...10€...Ritzel 8 € mein Kegel für 25€ selbst eingebaut...macht 43€... und alle Teile sind auch für große Projekte wiederverwendbar...in deiner Milchmädchenrechnung mit den hohen Preisen vergisst du nämlich das du den Auspuff und Vergaser auch umbauen musst!...wo ist dann noch der Preisvorteil...ein andere Zylinder schlägt immer mit 100€ zu buche...ohne das was am Auspuff oder Vergaser geändert wird!

• Moins!

Zitat

Vergaser aufbohren 18mm im Metalbaubetrieb auf Ständerbohrmaschine mit Reibahle...10€...Ritzel 8 € mein Kegel für 25€ selbst eingebaut...macht 43€... und alle Teile sind auch für große Projekte wiederverwendbar...in deiner Milchmädchenrechnung mit den hohen Preisen vergisst du nämlich das du den Auspuff und Vergaser auch umbauen musst!...wo ist dann noch der Preisvorteil...ein andere Zylinder schlägt immer mit 100€ zu buche...ohne das was am Auspuff oder Vergaser geändert wird!

Relax..... :wink:

Metallbaubetrieb muss man auch erst mal finden der das macht...naja ist okay....aber bei deinem Kegel musste wenigstens noch das Porto dazu rechnen (wenn du das nicht schon gemahct hast)

Naja sagen wir mal rund 50€ für 5km/h ist zu hoch......
    und wenn der stino 60er so gut läuft ist das top....
    Mit dem 18er Gaser (brauchste auch neue Hd---> wieder 4€ (ich rechne mal 2 HDs) ) läuft der auch net so gut,ist schwerer einzustellen.....

Bei Zyli kauf:
    den Püff kann man ja zum AOA umbauen,kostenfrei.....ist vielleicht net ideal,aber geht schonmal besser als stino....
    Den Gaser ausdrehen kostet wie du sagst 10€+Hd 4€

Also sind wir bei 114€ (ohne Porto) aber mehr leistung.....
    einzige Problem wären lager etc.....60/4k dreht ja schon ein bissl höher...

aber ich will mich ja net streiten,ist nur ein vorschlag :wink:

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• ist erstmal egal jetzt 16er Ritzel habe ich zu Hause und dann sind 80 wirklich ok. Im mOment habeich sowieso erstmal meine Probleme die Kiste zum laufen zu kriegen. Habe gerade das 2 Steuerteil zersägt

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!