Motor neu eingebaut - Sicherung fliegt raus

• Hallo zusammen,

Hatte meinen Motor zur Regeneration weg und bin ihn jetzt neu am einbauen. Hatte soweit alles fertig und wollte vor dem ersten ankicken noch die Batterie fertig anschließen und dann ist es halt passiert.

Den "- Pol" konnte ich problemlos anschließen, doch als ich dann den roten Stecker dran machen wollte, "zischte" es mehrmals und irgendwann brannte die Sicherung durch.

Hat hier jemand eine Idee, wodran das liegen könnte?

Gruß und Dank im Vorraus

• Re: Motor neu eingebaut - Sicherung fliegt raus

Als aller erstes schließt man ausserdem den PlusPol an und dann erst den MinusPol !

Wie mein vorredner schon sagt, irgendwo ist ein "kurzer" drinn. daher musst du deinen kabelbaum überprüfen ! endweder irgendwo was falsch gesteckt oder ein kabel bekommt falsch kontakt !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Danke für die Antworten.

Was könnte ich denn falsch verkabelt haben? Ich hab dieses 5-Ädrige Kabel, was hinter dem Polrad sitzt, wieder angeschlossen.

Da war ich mir aber eigentlich recht sicher, dass ich alles richtig mache. Naja, werd ich wohl nochmal überprüfen müssen.

Ist es auch möglich, dass irgendwo zwei Leitungsstellen in Kontakt kommen und deswegen der Kurzschluss entstehet?

ist theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich xD

sieh lieber noch mal die Kabel der Zündung an, wenn du erst neu angesteckt hast da wird wohl der wurm drinne sein :D

Welche Ader wird denn vermutlich falsch angeschlossen sein?

Also es fliegt immer diese durchsichtige Sicherung raus. Keiner ne Idee, welches es konkret sein könnte?

Gruß

Zitat von Siggi-51

Garantiert Plus u. Minuspol an der Batterie vertauscht!

gerade eben nachgeschaut, habe da nichts beim anschließen vertauscht.

Mir fehlt da irgendwie ein wenig die Logik, deswegen nochmal die Frage:

Wenn beim Anschließen der Batterie, die durchsichtige (8A) Sicherung durchbrennt, wo kann dann der Fehler liegen?
    Im Prinzip doch nur bei der Erdung des -POLs, oder?

Zitat von niklas123

Wenn beim Anschließen der Batterie, die durchsichtige (8A) Sicherung durchbrennt, wo kann dann der Fehler liegen?

Fast überall, du musst systematisch deine Kabel überprüfen, ob eins falsch geklemmt ist, oder ob eins falsch kontakt bekommt !

Bei solchen sachen kann man nie eine zuverlässige ferndiagnose machen !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Du hattest Recht.
    Habe das grüne Kabel an der Sicherung falsch angeschlossen :oops: :oops:

Bís ich da erstmal drauf gekommen bin....

Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!