Schwälbchen steht auf beiden Rädern

• Hallo !!!!
    Ich bin ganz neu im Forum.
    Mein Problem ist, daß meine Schwalbe mit beiden Rädern auf dem Boden steht wenn sie aufgebockt ist.
    Auf manchem Ebay-Foto habe ich das Phänomen schon gesehen.
    Woran liegts?

Ich wohne im "Schwalbe-Niemandsland", früher waren Zündapp und NSU meine Leidenschaft, heute bin ich Simson-Fan, viel Spaß, gute Ersatzteillage und vernünftige Preise!

:cheers:

• Re: Schwälbchen steht auf beiden Rädern

Das muß nicht unbedingt gebrochen sein.
    In vielen Fällen drückt sich die hintere Kante vom Ständer in das Rahmenprofil (weil viele sich auf den aufgebockten Roller setzen).
    Es reicht zwei schmale Metallstreifen beiderseits zwischen Ständer u. Rahmen zu klemmen und dann mit dem Rahmen zu verschweißen. Wichtig: Feuerlöscher oder ähnliches bereithalten. Unter dem Motor klebt oft Öl-/Dreckpampe, die dann gern brennt.
    Bewährte Methode - schon oft praktiziert!
    Wenn natürlich die rohrförmige Aufnahme vom Ständerbolzen gerissen ist, gibt es eine größere Aktion!

• Re: Schwälbchen steht auf beiden Rädern

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werde mir das nochmal genauer anschauen und dan das Untersuchungsregebnis posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!