Demontage-Montage RG80 Gabel

• Bin grad dabei die Gabel zu demontieren, aber da bin ich grad aufn kleines Problem gestoßen, hab dazu mal nen Bild hochgeladen.

http://s3b.directupload.net/file/d/2069/mzhm6z7i_jpg.htm

Mir geht des jetzte um den T-Schlüssel, mit dem Aufsatz D, mit dem muss ich im Innenrohr drin gegenhalten um die Inbusschraube unten am Außenrohr zu lösen, nur weiß nich ob die Spitze an dem Aufsatz D als eine Art Führung und dann hinten noch nen Innensechskant drauf ist, kann mir da jemand weiterhelfen?

Seh kaum was mit einer Lampe in dem scheiß Gabelhom drin und will auch nix zerstören^^

MFG

• Re: Demontage-Montage RG80 Gabel

so sieht dieses teil aus was du innen im tauchrohr halten musst. da lässt sich sicherlich was basteln um da gegenzuhalten siehe meine möglichkeit.

Zitat von Habicht73

[Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/bilder/kick/Ga…chraubung_k.jpg]

mit schlagschrauber meinte ich luftdruckschrauber.
    das ist die besagte verschraubung die man innen in der gabel sieht.
    man kann gut von innen mit eine paar verlängerungen und ner 17er nuss gegenhalten und von unten mit einem 8er (?) insbus und einem schlagschrauber das ganze aufschrauben. zwar nicht ganz einfach aber mit etwas gewallt geht es.
    ich denke mit nem großen vielzahn geht es auch allerdings kann ich keine größe nennen.

In dem Thread erkennbar

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Dank, dir, also ist es doch ein Vielkant, oder eher Gesamt so ne art TORX, wie ich es schon vermutet habe :strange:

Schade das du das maß nicht weißt, sonst hätte ich mir so einen Aufsatz für nen Steckschlüssel gleich mal fräsen lassen!

Oder weiß jemand anders evt. die Maße des Steckschlüsselaufsatzes"D"?

MFG

zur not bau dir halt mit der flex nen vierkant mit ner spitze udn nem stumpfen winkel... und dann halt drücken wie ein mann :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!