Vergasereinstellung... ich bekomms nich hin :(

• Hi zusammen,

ich hab meine Schwalbe KR51/2E mit Bing vergaser. Leider bekomm ich den leerlauf nicht richtig eingestellt :( Vergaser hab ich komplett gereinigt aber es will nicht so wie es soll. Wenn die Umluftschraube ca. 1/2 Umdrehung raus ist läuft der Motor gut im leerlauf. Allerdings nur etwa 5 Sekunden dann beginnt er langsam zu ruckeln, wird langsamer und geht aus. Da hilft kurzes Gasgeben. Weiteres rausdrehen der Schraube bringt rein gar nichts. Dann geht der Motor sofort aus... Im moment hab ich sie komplett rein gedreht und was soll ich sagen der Motor läuft stabil im Leerlauf... Wie kann das sein??? Ich verstehs nicht^^

LG

• Re: Vergasereinstellung... ich bekomms nich hin :(

Hi,

ja Nadel ist in 2. Kerbe von oben. Wenn ich die Leerlaufschraube so weit rausdrehe springt der Motor erst gar nicht an oder geht sofort aus...

rumgebogen hab ich zumindest nichts dran^^ Ansonsten hab ich neue Flanschdichtung drin und bald kommt meine Schwimmerkammerdichtung auch noch weil die ist etwas undicht =(

Hi,

also Simmerring Lima ist neu, Fußdichtung ebenfalls. Die Vergaserflanschdichtung auch. Auch der O-Ring den man beim Bing am Flansch hat...

Ich mein der Motor läuft ja aber wo ist da die Logik das es (scheinbar) ohne Standgaseinstellung geht???

also schwierigkeiten beim Anwerfen hab ich nicht. Choke rein, 3 mal treten und läuft dann...

hi,

naja fahr den bei den Temperaturen mal Warm^^

was bewirkt denn das reindrehen der umluftschraube? Fetteres Leerlaufgemisch oder Mageres Leerlaufgemisch???

LG

Hi,

ja der Chokezug wurde abgeändert. Der ist definitiv nicht gezogen.

wenn ich die Schraube soweit rausdrehe muss ich entweder mindestens halbgas geben das die Kiste anbleibt oder ständig den Choke ziehen....

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!