Jope's Star !!! zu verkaufen !!!

• Re: Mein Star

Ist der Motor mit einer 3 Stelligen Motornummer tatsächlich aus den 70ern?

Wenn es wirklich einer der ersten wäre, wäre es ja fast zu schade den in meinem Oldschoolprojekt zu entwürdigen!?

Ick muss aber nach Ostern nochmal ganz genau gucken wegen der Motornummer, auch ein meinem zweiten Motor!

Würde es denn grundsätzlich Sinn machen einen der ersten Motörchen bei Ebay zu verticken? Den Lüftungsseitendeckel behalt ich aber dann... ;) Da kann ick nämlich die Lüftungsschlitze in Wind drehen.... ;)

• Re: Mein Star

Naja,
    dann muss Marvin doch ein Foto von den Unterschiedlichen Hebeln raussuchen, damit Du Gewissheit kriegst, was ;)
    Verticken wird sich kaum lohnen oder? Für die Vogel Motoren gibts ja nicht viel...
    Vielleicht solltest Du zumindest Kopf und Zylinder behalten für nen 63er oder so.
    Gruss

• Re: Jope's Star

Na Kopf und Zylinder hab ich schon zum strahlen abgegeben, sind ja schon die Faceliftsachen die ich definitiv verbaue! Dann lasse ich den alten Motor regenerieren ( nur halt mit Nadellager ) und alles wird gut. Kupplungshebel hin oder her!
    Hätte ja nur sein können das mit die Leute mit Originalfetisch mich hier lünchen wollen weil ich den alten "verschandle"... :help:

Mit Nadellager sollte doch 1:50 kein Problem sein oder?

"""""Naja,
    dann muss Marvin doch ein Foto von den Unterschiedlichen Hebeln raussuchen, damit Du Gewissheit kriegst, was ;)
    Verticken wird sich kaum lohnen oder? Für die Vogel Motoren gibts ja nicht viel...
    Vielleicht solltest Du zumindest Kopf und Zylinder behalten Für nen 63er oder so.
    Gruss"""""

Um Gottes Willen! Von diesen Zylindern wurden nur sehr wenige gebaut! Es gibt Leute die reißen sich um die. Die sind so gut wie ausgestorben und wenn du den auf 63 ccm schleifst ist er tot und wertlos. ;)

(Wenn es denn ein alter ist)

Edit: Verkauf den Zylinder und Kolben lieber und kauf dir von dem Geld einen neuen 63er

Ric

.........yeah!

Richtig, ist kein alter ;)
    Ausserdem gibt es nicht wirklich Leute die dafür Geld bezahlen. Glaubs mir, ich habs versucht :D

Also Nadellager Umbau würde ich auf jeden Fall machen. Zumal, wenn die KW erneuert werden muss. Und 1:50 ist auch kein Problem. Zumindest nicht, wenn Du nen Stino oder nen zahmen S63 fährst.

naja denn kannst du ihn ruhig versauen. Wenn es kein alter ist brauchst du dir keine Platte machen. Die Zylinder findest du noch an jedem Oldistand.

Ric

@olomone: Ich hab mit den Vögeln sehr viel Erfahrung gemacht und die alten sind heiß begehrt. So heiß dass man mittlerweile solche Dinger neu baut und sie als Originalteile verkauft.

.........yeah!

Zitat

@olomone: Ich hab mit den Vögeln sehr viel Erfahrung gemacht und die alten sind heiß begehrt. So heiß dass man mittlerweile solche Dinger neu baut und sie als Originalteile verkauft.

Ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird.
    Du hast doch nicht einmal erkannt, das es sich nicht um die alte Ausführung mit Dreiecksflansch handelt.
    Achtung, das muß man so deutlich sagen, da hier auch der Zylinder anders aussieht.
    Die Kühlrippenform ist im direkten Vergleich etwas anders (unabhängig von den bekannten nicht sofort sichtbaren Unterschieden der Überströmer und des Krümmeranschlußes).

Die baut aber keine Sau nach, da die Nachfrage viel zu gering ist.
    Das merkt man spätestens wenn man mal so einen Zylinder verkaufen will.

Es gab für kurze Zeit mal eine etwas höhere Nachfrage im Netz, da sich wohl einige in Analogie zu Wenigen ( :D ) an den Umbau auf Membran heranwagen wollten, wo dieser Zylinder eben recht günstig eingesetzt werden kann.

Ja,

ich weiss, dass die Dinge beliebter sind weil sie etwas einfacher für den Bau von Membranern sind aber ich hab auch schon mal versucht die zu verkaufen und die Preise für nen neuen 63er kriegt man nun mal nicht ;)
    Ausserdem ist das fehlende Alu im Überströmer auch etwas ungünstiger meiner Meinung nach, weil dadurch die Gasumlenkung benachteiligt ist.

Jope:
    Wenn man am Vogel was ändert, dann gibt es immer viele die jammern von wegen versauen und so. Aber jetzt wo es tatsächlich Nachbau Zylinder gibt, sollte das hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
    Egal, ich würde allerdings auch davon absehen, einen alten Zylinder aufzubohren (um das mal klar zu stellen :) ). Sind wirklich zu selten und wenn dann wirklich mal gute Preise für die Dinger erzielt werden können, dann kann man sie ja immernoch verkaufen :D

Aber zurück zum Thema: Jope, Du hast keinen alten! Wie bereits mehrfach gesagt, sind die SEHR deutlich an der Dreiecksflansch zu erkennen. Und Du hast nur die normale ;)
    Gibt also nichts zu versauen (oder solls wohlmöglich nen S78 werden?) :sorry:

Glück auf!

Zitat

Ja,

ich weiss, dass die Dinge beliebter sind weil sie etwas einfacher für den Bau von Membranern sind aber ich hab auch schon mal versucht die zu verkaufen und die Preise für nen neuen 63er kriegt man nun mal nicht
    Ausserdem ist das fehlende Alu im Überströmer auch etwas ungünstiger meiner Meinung nach, weil dadurch die Gasumlenkung benachteiligt ist.

Das ist komplett richtig.
    Eigentlich habe ich auch nix anderes gesagt :D .
    Zusammengefaßt, die alten Zylinder mit Dreiecksflansch sind selten.
    Aber die Seltenheit bezahlt keiner.

Hier aufm Foto ist der Standard M53/1 Zylinder, den gibt es jetzt auch als total beschissenen Nachbau.
    63ccm diesem Zylinder einzuhauchen via Schleiferei, sehe ich kein Vergehen :strange: :D bei, maximal die etwas minderwertige Qualität der GS75 Nachbaukolben.
    Aber damit muß man halt leben...

Zitat von Marvin

Das ist komplett richtig.
    Eigentlich habe ich auch nix anderes gesagt :D .
    Zusammengefaßt, die alten Zylinder mit Dreiecksflansch sind selten.
    Aber die Seltenheit bezahlt keiner.

Das ist richtig :)

Zitat von Marvin

Hier aufm Foto ist der Standard M53/1 Zylinder, den gibt es jetzt auch als total beschissenen Nachbau.
    63ccm diesem Zylinder einzuhauchen via Schleiferei, sehe ich kein Vergehen :strange: :D bei, maximal die etwas minderwertige Qualität der GS75 Nachbaukolben.
    Aber damit muß man halt leben...

Amen!

Junge junge hier gehts ja ab! Ich würde aber vorschlagen solche Grundsatzdiskussionen woanders auszutragen. Obwohl ich das Geschriebene mitunter recht interessant fand.

Alles in allem habe ich jetzt 2 Faceliftzylinder+Kopf aus DDR Zeiten, einer ist beim Strahlen und der andere wandert evtl. zum schleifen aber nicht heute und nicht morgen. Ein Motor wird reg. und der andere bleibt auf Lager.

Heute war es soweit es war Weihnachten,,,, meine Teile kamen vom Glasperlenstrahlen zurück:

[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/4434/cimg5337.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/1756/cimg5338.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/9071/cimg5339.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/7926/cimg5340.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/4206/cimg5341e.jpg]

8-)

Der Vorher-Nachher-Effekt hat mich fast umgehauen,,,habe leider vorher keine Bilder gemacht!

Kann ich nur empfehlen... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!