Hy leute, wollt mal wissen ob das bei ner S51 Problemlos, ohne großartige umbauten/austäuche geht?
Und wenn ja, wo bekomm ich die teile her?
greez
Hy leute, wollt mal wissen ob das bei ner S51 Problemlos, ohne großartige umbauten/austäuche geht?
Und wenn ja, wo bekomm ich die teile her?
greez
Schau dich hier im Forum um wird öfters kommplett angeboten! pass auf das du nen orig, deckel nimmt die import sind total verkratscht scheiße!
Und ja passt ohne große umbauten!
mussst nru schraubenritzel montieren deckel rauf welle ran Tacho anbauen anschließen welle ran los fahren
ok, doch so einfach.
thx euch beiden
Und hier ein Beitrag von mir, den ich schon des Öfteren gepostet habe:
Manchmal werden bei eBay Komplett-Sets angeboten.
Da ich das selber vor Kurzem gemacht habe, hier ALLE Teile, wenn du nichts davon noch rumliegen hast. In Klammern stehen die Preise von http://%22http//www.simson-versand.de%22 :
1. Drehzahlmesser (24.50 EUR)
2. Hülle für den Drehzahlmesser (wie Tacho-Hülle) (2.50 EUR)
3. Halter für den Drehzahlmesser (wie beim Tacho) (3.50 EUR)
4. Drehzahlmesser-Welle (Tacho-Welle) (4.50 EUR)
5. Schraubenritzel, das auf die Kurbelwelle geschraubt wird (6.00 EUR)
6. Schraubenrad ("Schnecke"): das Teil, das von dem Schraubenritzel angetrieben wird (6.00 EUR)
7. Drehzahlmesser-Seitendeckel. (32.00 EUR)
So wie es hier steht wären das also 79€ + Versand.
Bei mir hat das alles 70€ gekostet, weil ich einen originalen DZM-Deckel mit Schnecke für 25€ bekommen hatte. Beim Schraubenritzel sind die Preise oft unterschiedlich, ein Händler hier wollte es mir für 19.90€ anbieten, ein anderer für 10,90€.
MfG DK
EDIT:
Der Deckel dort hat noch nichts "inklusive", d.h. es kommen noch zwei Teile hinzu:
8. Kerbnagel für DZM - Antrieb (0.40 EUR)
9. Lagerstück Plaste DZM- Antrieb (0.95 EUR)
hab für alles komplett 55€ bezahlt(inkl. Deckel). Bin ziemlich gut weggekommen.
meine kosten sind
30€ Deckel mit innenleben und welle
DZM 15€
und Hülle und diese Halterung kam globe ich 5€
udn den Antrieb habe ich Heute shcon wieder vergessen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!