Kuriose 5 Gang Schaltung

• Hallo,

kurz zu mir: Ich lese schon seit langem hier im Forum mit, hab jetzt aber doch mal ne Frage..
    Da ich in 2 Monaten mit dem BF 17 fertig bin (in dem auch der M Führerschein enthalten ist), bin ich intensiv auf der Suche nach einer Simson S51.
    In ebay fündig geworden, aber leider Mindestpreis nicht erreicht. Nun hab ich mit dem Verläufer Kontakt aufgenommen und bin kurz davor ihm den Kaufvertrag zu zusenden.

Es ist eine S50, BJ 78, S51 Motor mit Vape, 50ccm Zylinder von RZT bearbeitet und 5 Gang Getriebe. Ne Vape wollt ich sowieso und das 5 Gang Getriebe (ein kurzes 23:32, aber was solls) ist auch ein nettes Extra. Jetzt hat er gemeint, dass beim Getriebe "extra" etwas eingebaut wurde, dass die Polizei nicht mit bekommt, dass das ein 5 Gang ist, was sich für mich völlig sinnlos anhört:
    "Man schaltet vom ersten in den zweiten. und dann drückt man den shalthebel ca. 5cm nach unten.aber ohne das man in den 1 schaltet. da springt praktisch die schaltfeder in die nut und man kann in den nähsten gang schalten ! wenn du des einmal kannst geht des wie von selbst."

Was sagt ihr dazu? Pfusch oder hat sogar jemand etwas ähnliches?

MfG
    Aufkleber

• Re: Kuriose 5 Gang Schaltung

Wäre aber ne coole Sache wobei das eher auf MAterialfehler hindeutet :strange:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Naja wenn es nur ein kleiner Fehler ist kann man den auch beheben ist
    eben nur ein wenig höherer Aufwand.
    Aber wenn die bUllen die 5 Gang merken haste 4 Jahre Probzeit also
    ich würfde das nicht unbedingt machen wenn ich in der probeziet bin :strange:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

wieso sollten die polizisten merken, dass er ein 5g drin hat? wie solln die das denn rausbekommen, das erkläre mir doch mal... und ich glaub nur nen andres getriebe macht den kohl nich fett

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Naja wenn die wieder mit ihren Rollerprüfstände kommen wobei das eh net stimmt
    was die fürs Moped anzeigen also gut nehm ich zurück meine Behauptung .

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Wie viel kann man denn für ne Simmi verlangen mit den Daten?:

S50 mit frisch gelagertem S51 Motor, 50ccm RZT Zylinder, Vape, kurzes 5Gang (mit der "Zusatz"), Büffeltank (den ich aber hässlich find..), neue Sitzbank, 5-fach verstellbare Federbeine, gekürztes Schutzblech hinten, 2 Tachos (?), vorne viereckige (?) Blinker, Reifen laut Verkäufer 50%, ..

Das Problem ist halt, dass ich das Moped vorher nicht angucken kann und es dann von einer Spedition abgeholt werden müsste. Deswegen kann ich das 5 Gang Getriebe und die ganze Simson nicht einschätzen.

Ich muss mich jetzt einfach Mal auf eure Erfahrung stützen, da ich damit fast noch keine hab..

naja klingt stark verbastelt, kann aber auch ordentlich gemacht sein, aber ohne bilder würde ich die finger von lassen :exclamation:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Naja ich würde eher sagen Materialfehler. Ein Kumpel hat das bei seine Schwalbe auch. Ich bin mal damit gefahrem, man muss wenn man in den 3. schalten will, erst ganz leicht wieder runterschalten und dann bekommt man den 3ten rein. Auf dauer wäre mir das nichts, aber übergangsweise gehts ja vielleicht.

mfg

Schauts euch selber an: HIER

Er will auf jeden Fall 570€. Mit Spedition bin ich ca. bei 700€ - wenn man so überlegt ziemlich teuer für ein "vielleicht" verbasteltes Moped.

3x kicken durch Vape? hab auch Vape drin und brauche 1mal zu kicken je nach wetter max 3mal dann läuft mein s51.
    Sieht aber nach Bild urteilen echt gut aus nur bisschen heftig was er dafür verlangt :crazy: such besser weiter

Zitat von 2-Takt-FOL

Naja ich würde auch sagen such lieber noch weiter, weil für knapp 600€ bekommat man bessere Karre.mfg

find ich auch...zudem du ja dann noch den spedition bezahlen musst

Zitat von berikobama

cool ist auch das auf den ersten bildern ein s50 motor ist, später ein s51^^

is mir auch gleich aufgefallen^^ aber irgendwie auch komisch

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

Ebend das mit dem Motor und mit der Schaltung, dann noch das mit der Spedition. Kauf lieber ne karre die man sich vorher angucken kann, und auch evt. Probe fahren kann. Da kann man sich viel Ärger ersparen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!