Hallo,
kurz zu mir: Ich lese schon seit langem hier im Forum mit, hab jetzt aber doch mal ne Frage..
Da ich in 2 Monaten mit dem BF 17 fertig bin (in dem auch der M Führerschein enthalten ist), bin ich intensiv auf der Suche nach einer Simson S51.
In ebay fündig geworden, aber leider Mindestpreis nicht erreicht. Nun hab ich mit dem Verläufer Kontakt aufgenommen und bin kurz davor ihm den Kaufvertrag zu zusenden.
Es ist eine S50, BJ 78, S51 Motor mit Vape, 50ccm Zylinder von RZT bearbeitet und 5 Gang Getriebe. Ne Vape wollt ich sowieso und das 5 Gang Getriebe (ein kurzes 23:32, aber was solls) ist auch ein nettes Extra. Jetzt hat er gemeint, dass beim Getriebe "extra" etwas eingebaut wurde, dass die Polizei nicht mit bekommt, dass das ein 5 Gang ist, was sich für mich völlig sinnlos anhört:
"Man schaltet vom ersten in den zweiten. und dann drückt man den shalthebel ca. 5cm nach unten.aber ohne das man in den 1 schaltet. da springt praktisch die schaltfeder in die nut und man kann in den nähsten gang schalten ! wenn du des einmal kannst geht des wie von selbst."
Was sagt ihr dazu? Pfusch oder hat sogar jemand etwas ähnliches?
MfG
Aufkleber