• So hallo;D,

wollte letztens mal mit meinem SR50 durch die Winterlandschaft cruisen aber daraus wurde leider nichts!
    Stehe in der Garage kicke an, geht nicht. Nach ungefähr 50 Versuchen viel mir auf dass ich Licht an hatte. Also das ganze nochmal von vorne, irgentwann sprang sie dann an. Ich zieh kupplung ersten gang rein fahr los und auf einmal geht sie wieder aus! (vergaser hab ich grade wieder neu eingestellt lief auch super im standgas als ich ihn eingestellt habe!!)
    So dann stand ich da 5meter vom startpunkt entfernt will ankicken geht nicht also das heißt es ging ganz schwer! irgentwann ging es dann. So fuhr ich also 200m und wieder das gleiche! also ob kaugummi im getriebe wäre! Will ankicken geht wieder nur schwer und immer wenn ich ankicke hab ich automatisch den ersten gang drin was ja nicht grad gesund ist! wenn ich es schaffe nicht im ersten das ding anzukicken läuft er auch aber dann kommt wieder dass das er ausgeht! Die kupplung ließ sich dann auch ichtmehr ziehen! Dann habe ich in meiner verzweifelung alle gänge einmal durchgeschaltet (als der motor aus war) und dann ging die kupplung auch wieder aber anspringen wollte er immernoch nicht! Dazu kommt das problem dass ich wenn ich es schaffe das ding zum laufen zu bekommen son klackern im getriebe habe als ob ein "halber" gang drin wäre!

Woran kann das liegen was kann ich machen? hat das vllt. was mit dem kalten Temperaturen zu tun? Denn im sommer läuft das ding Astrein! 1mal ankicken und sie läuft!

Würde mih über ratschläge freuen!

MfG Freak

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Re: SR50 Problem

Hört sich nach gebrochener Ziehkeilwelle an...hat ich auch vor kurzem...

in dem fall kommst nicht drumrum den motor zu zerlegen

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Oh nein! :(
    hatte gehofft dass es was kleineres ist! ich werde es nochmal bei wäremeren Temperaturen versuchen!

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Moje,
    das Licht hat nix damit zutun das dein Moped NICHT anspringt, ist egal ob es an/aus ist!
    Ich würde sagen, mach mal deinen LINKEN Motorseitendeckel runter und schau dir alles GENAU an!

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!