*Gutachter* als wertschätzer für die Versicherung!

• hey leute in meiner familie habe ich welche die bei der versicherung arbeiten!
    und die wissen auch von den beiden Teuren Umbauten...
    und waren der meinung ich sollte die zu einem gutachter bringen und sie schätzen lassen wie viel wert die haben und nen gutachten erstellen lassen und darauf hin versichern lassen...
    falls sie beschädigt werden und vorallem bei einem diebstahl!!

was sagt ihr dazu sinnvoll oder eher quatsch ich meine handelt sich aj schon um paar 1000 euro hier und denke nen garage ist für diebe nicht das problem!

so würde man wenigsten nen teil wieder kriegen!

es hat auch nichts mit der straßenzulassung zutun!!

mfg

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

• Re: *Gutachter* als wertschätzer für die Versicherung!

vielleicht fragst du lieber jemanden, der nicht, oder nicht mehr bei einer versicherung arbeitet aber sich in dem gebiet auskennt.

das ist als ob du zum lackierer gehst und fragst, ob es sinnvoll ist dein moped zu lackieren oder lieber nicht =)

du das sind verwandete !
    der hat mich nur gefragt weil er die umbauten kennt und er sagt du hast keine nachweiße und du würdest nichts wieder kriegen .

deshalb doch nur, wollt halt hier mal fragen ob es vllt einer schon gemacht hat.

mach für 200€ oder was weiß ich deine Garage sicherer...
    kommt 100pro billiger.
    und wegen beschädigungen...du wirst das ding eh nicht oft auf da Straße fahren oder es irgendwo abstellen um einkaufen zu gehn oder :p ?

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

so'n wertgutachten an sich ist nicht soo teuer.
    einfach mal diverse freie kfz gutachter anrufen und nachfragen.

ich würd das schon erstellen lassen, haben ist besser wie brauchen...
    dann kannst du immer noch zur versicherung gehen und dir mal ein angebot machen lassen.

müsste nicht im zweifelsfall, wenn einem das moped geklaut wird eh die entsprechende versicherung( frag mich jetzt aber nicht welche) einspringen, dann haste wenigstens etwas inner hand.

mfg tobi

na ich werd mir mal einen suchen!!
    und mal anfragen preislich so lange es alles im rahmen bleibt ist alles schick!!
    ich kann sie auch im zimmer stellen bloß wie kriegt man aus nem haus mit wendeltreppen das gute stück aus dem 2 stock herraus das ist das problem!!

wir werden sehen meine schwalbe hat ne alarmanlage die ordentlich lärm macht!!
    hat soagr schon was gebracht sie wollten meinen spiegel abschrauben war aber so laut das viele guckten und so mit sind sie abgehauen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!