• Hi
    ich spiel Momentan mit dem Gedanken mir eine Duo zukaufen!
    Nun meine Frage kann ich mit der in der Stadt (München) fahren?
    Und wie ist es mit der Helm Pflicht?

    MFG
    Simme84

  • Re: Duo in der Stadt

    Das Duo wird ganz normal als dreirädriges Kleinkraftrad versichert. Du darfst damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, eine Helmpflicht besteht nicht. Allerdings wirst du viele böse Autofahrer kennen lernen, wenn du damit im Berufsverkehr durch die Innenstadt fährst.

  • Re: Duo in der Stadt

    Zitat von Oderbruchheizer

    Da gibt es überhaupt keine Einschränkung wegen Stadtverkehr.

    Mitn Duo durch München, das kommt bestimmt geil ;D

    :thumbup:
    Ja wird es vorallem mit nen Kumpel, nen Radio und Kippe in Mund

    Wie sieht es bei der mit der Beschleunigung aus?

  • Re: Duo in der Stadt

    das wird auf jeden rocken und wenn die autofahrer sich beschweren haust den paar rüber :hammer: und an kann ja auch noch was an der leistung machen nich :thumbup:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

  • Re: Duo in der Stadt

    es gibt ne Helmpflicht aber nur wenn dein duo kein dach bestitz.

    S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

    Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

  • Re: Duo in der Stadt

    das interessiert doch keinen, als wenn die bullen das wüssten

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

  • Re: Duo in der Stadt

    na klar interessiert die das, die gehen bestimmt davon aus das auch beim DUO IMMER Helmpflicht herscht. Also bau dir ein Dachgestänge drauf und gut ist.

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!