Flachkolben bei Sportawo???

• Re: Flachkolben bei Sportawo???

Zumindest im Vergleich zum Kolben der Touren AWO ist der der Aport tatsächlich flach. Nicht wirklich richtig flach, zumindest aber flacher. Du kannst aber der Verdichtung zuliebe einen AWO T Kolben in den AWO S Zylinder einschleifen.

Na so kenne ich se ja auch von der sport... aber der ist wirklich komplett flach
    hab leider vorhin kein foto mehr machen können, da mei akku leer war, werde aber morgen ma eins hier reinsetzten!
    meinste wirklich das der von der Touren besser ist?

mfg

Vieleicht wurde einfach ein modernen Kolben eingeschliffen, sollte im Hiblick auf Material, Gewicht, Haltbarkeit doch sicherlich Vorteile haben. Welches Bohrungsmaß ist es denn, knapp über 68mm? Touren Kolben in Sportmaschinen finden sich eigentlich recht häufig, eben der Veredichtungssache wegen. Liegt ja geometrisch nur im Bereich um 7:1 wenn ich mich richtig erinnere.

Welcher Motor ist denn das genau?
    Der 15,5er?

Flachkolben ist bei Awo Sport so weit ich weiß sogar mehr oder weniger original..
    Kann auch sein das du einen der Skoda-Kolben drin hast.
    Wir müssen hier ja auch nicht runmorakeln:

http://%22http//www.awoforum.de%22

Die Suchfunktion wird in aller Kürze Licht ins dunkel bringen ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hast auch mal nach den Skodakolben gesucht?
    Da gibts zig ver. Varianten - durchaus möglich, dass das so ein Schätzchen is^^

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

stimmt, gibt ja zig varianten... ^^ hatte jetzt nur den 1. thread angeschaut im awo-forum...
    naja wird eh wieder ein originaler reinkommen! ;)
    Hatte mal gemessen, die Laufbuchse hatte eine Bohrung von ca 73mm. Werde morgen mal schauen ob ich nen nächstgrößeren Übermaßkolben bekomme

mfg

AWO Kolben gibts im Bereich oberhalb von 73 aber keine mehr. Warum also nicht den Hubraumvorteil von 284cm³ nutzen, und die restlichen Motorparameter darauf anpassen? Sieht man doch von außen erstmal nicht. Warum zurückschreiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!