Hallo alle miteinander!
Ich hoffe ich bekomm hier ein bisschen Hilfe, denn (noch) kenn ich mich mit der Technik der Simson so gut wie gar nicht aus ![]()
Kurze Vorgeschichte: Ich habe vor gut nem halben Jahr eine Simson von nem Bekannten geschenkt bekommen. Bei dem stand sie allerdings ca. 5 Jahre nur in der Ecke und wurde keinen Meter bewegt. Ich hab aber gleich neue Reifen und eine neue Batterie zugelegt (was auch alles schon dran ist). Ich kann euch aber leider nicht sagen, was es genau für ein Modell ist, da auf dem Typenschild S50B1 drauf steht, aber irgendwie auch ein paar Teile von einer S51 drann sind.
Jetzt mein Problem: Die Simson springt eigentlich immer sehr schnell an, wenn jedoch ca 1-3km gefahren bin, geht sie einfach aus und ich kann sie erst nach ungefähr 15-20min wieder starten. Bloß woran kann das liegen? Da ich ja wie gesagt ein absoluter Newbie bin, kann ich mir da keinen Reim drauf bilden.
Wenn euch noch irgendwelche Angaben fehlen, dann schreibt es einfach (aber bitte mit erklärung, wie ich an besagte Information komme).
Danke im Vorraus!
MfG SkylineHunter(newbie)