[Update Seite 2] Simmipage.de v4 [Bilder hochladen]

• Re: Simmipage.de ist in komplett neuer Version wieder online

Die Seite ist ja echt gut geworden, aber mir ist eben nen Fehler im Linux Iceweasel-Browser aufgefallen... da wird das Drop-Down-Menü Menü von der Flashanimation überdeckt... trotzallem ist die Page spitze... wollt das nur mal sagen... vielleicht kann man da was ändern.

LG

Simmihexe

• Re: Simmipage.de ist in komplett neuer Version wieder online

Will kurz darauf hinweisen, dass wir den Event-Kalender die letzten Wochen fertig gestellt haben.

Wir haben versucht so weit es geht die Dinge zu bieten, die man bei vielen Terminübersichten vermisst. Trotzdem soll es kompakt und informativ sein. Feedback und Änderunsgwünsche sind willkommen...blabla..rhabarber...weihrauch.....na ihr kennt das ja :D

Das Eintragen eigener Treffen ist übrigens ganz einfach, also nutzt die Möglichkeit =)

Änderungen an existierenden Einträgen bitte per Mail mitteilen.

Haut rein,

Marcel + Silvio

PS: Als nächstes werden wir die Bildergalerie in Angriff nehmen, damit da endlich aktuelle und vor allem neue Bilder auftauchen.

• Re: [Update Seite 2] Simmipage.de v4 [Event-Kalender]

Boar nee... für meine neue Page wollte ich auch nen Terminkalender einbauen... ihr seit mir wohl oder übel zuvor gekommen... zu dem programmiert ihr alles selbst... und entwerft die ganzen Grafiken selber... sieht sehr schick und übersichtlich aus ;)

Liebe Grüße

Simmihexe

P.S.: Verwendet ihr eigentlich ein CMS und entwerft das Template-Design + weitere Module (Infusionen)? Oder ist das alles 100% von euch selbst entwickelt?

Liebe Grüße

Simmihexe

hi simmihexe,

ist alles 100% handmade. dafür sind wir natürlich auch zwei leute und jeder konzentriert sich auf das, was er wirklich kann.

im thread finden sich auch paar techn. hintergrundinfos weil schon jemand gefragt hatte.

der event-kalender hat auch ewig gedauert, allein die planung+konzeption, dann wirft man wieder sachen um bei denen man sich sicher war.. usw... dann noch die grafiken basteln und das ganze coden... hat aber spaß gemacht.

hut ab, wenn du dir das alleine vorgenommen hast/hattest :oops: !

thx fürs nette feedback, schau, marcel + silvio

Hey,

also für die neue Page benutze ich das CMS Joomla. Da ich allein Jahre für die HP brauchen würde. :oops:

1. Weil ich noch nicht so gute Programmierkenntnisse habe
    2. Fehlt mir auch das Know-how was Grafikdesign anbelangt

Also programmiere ich jetzt nicht allzu viel selbst sondern greife auf verschiedene Module und Komponenten von/für Joomla zurück. Ist auf jeden Fall besser und professioneller als HP-Baukasten.

Liebe Grüße

Simmihexe

pssst ^^ das upload-script hakelt noch ein bissel, da muss serverseitig was angepasst werden damit der durchschnittliche unachtsame simsonuser auch seine >5mb kamerbilder im rohformat hochgeladen bekommt :oops:

wird zeit, dass da frische bilder auftauchen, evt. kriegen wirs heut abend hin. kann sogar sein, dass es schon läuft für normalgroße Bilder.

• Re: [Update Seite 2] Simmipage.de v4 [Bilder hochladen]

Hallo, das die Galerie wieder aktualisiert werden kann ist sehr gut nur passt Du oder Ihr auf das da nicht wieder irgenwelche Scheiße hochgeladen wird?

• Re: [Update Seite 2] Simmipage.de v4 [Bilder hochladen]

momentan werden wir erstmal nur nachträglich kontrollieren, d.h. wir können bequem mit einem klick unpassende bilder löschen. sollte es wiederholt zu missbrauch kommen, oder anderweitig scheisse damit gebaut werden, ändern wir es ab, so dass alle neuen bilder erst von uns kontrolliert werden und dann freigegeben für die galerie. :)

was wir nciht wollen, sind handyknipsbildchen und unscharfe bilder von verkorksten mopeds. sowas wird also auch in absehbaren zeitabständen wieder entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!