Re: Heinz seine kleine Welt
Oderbruchheizer
fett, dumm? da fühlt sich wohl jemand angesprochen?
@rasor
was erwartest du?
Oderbruchheizer
fett, dumm? da fühlt sich wohl jemand angesprochen?
@rasor
was erwartest du?
Zitat von PolemanAnders kannst du jemandem die Ideologie nicht verkaufen.
Nein das kann man so nicht sagen. Man kann die schon jmd lehren. Er kann sie auch annehmen. Problem ist nur das man das ganze kritisch sehen sollte. D.h sich selbst ne Meinung zu bilden. Selber Entscheidungen treffen zu können. Das hat nicht unbdingt nur was mit geistischer Dummheit zu tun. Die Leute damals waren einfach aufgrund ihrer schlechten und unzufriedenen Lebenslage zu leichtgläubig.
Oder würdest du sagen das 90% der Detuschen im Jahr 1933 DUMM waren? Sicher nicht oder?
Genau das ist es heute. Der Großteil der Extremisten (nicht nur die Rechten sondern auch die Linken) ist unzufrieden und meint durch seine "politische" Richtung einen ausweg zu finden.
Ich bin nicht dünn und auch nicht schlau.
Ihr sollt nicht alles über einen Haufen scheren, ganz einfach.
Es gefällt dir bestimmt deine Beleidigung in eine Frage verpackt zu haben.
ja, ich hol mir halt vor dem spiegel einen runter... na und! ![]()
ne ich meine was willst du von dephil... "ich bin gegen einwanderung"
aha, aha. ja und? ich bin gegen rosinen im müsli.
man muss sich nicht immer was vorwerfen. sag einfach das du ein
intoleranter, dummer arsch bist und ali und boutros gern eins
auf die nuss geben willst und dir wird geholfen. ansonsten können
wir ja eher nach gemeinsamkeiten suchen als den disput zu suchen...
Ich frag mich immer: warum sind alle gegen rechts und keiner gegen links?
Alles was über rechts sagen kann, kann man auch über die extrem linken raushauen.
Ob's nu das Anhängen an eine Ideologie ist, die Millionen Menschen auf dem Gewissen hat und das stumpfe wiedergeben von Stereotypen.. Ob nu die Juden an allem schuld sind, oder die Kapitalisten ![]()
Gewaltbereit sind auch beide seiten und beide denken, sie hätten den besseren Grund..
Die Nazis sind alle dumm und bei den linken gibts genug Schulabbrecher... bei den Nazis gibts Universitätsprofessoren und bei den Linken auch.. bla
Also ich find beides unheimlich dämlich.. umso extremer sie werden, umso ähnlicher werden sie sich auch..
Zitat von Rasor89Was ich viel Schlimmer finde:
Beispiel Dresden: Die Rechten haben nen Trauerzug angemeldet der wird von der Stadt genehmigt. Sei es wie es sei, alles erlaubt!
Warum nehmen sich andere (Linke und "Normalos") das recht heraus, diesen Zug zu blockieren indem sie ne Menschenkette am Anfangspunkt aufstellen. Dann wird sich gewundert, warum es auseinandersetzungen gibt?
und wenn es erlaubt ist rentner von treppen zu schupsen,dann siehst du auch zu wie die alten die treppe runterrollen?! nicht alles was erlaubt ist, ist richtig und gut zu heißen. sowie nicht alles was verboten ist,falsch und böse ist.
niemand wundert sich das es zu auseinandersetzungen kommt,also zumindest nicht die gegendemonstarnten. das ist ja der sinn einer gegendemo.
Zitat von Rasor89Zudem sollte mal angemerkt werden, das meist die Linken auslösen von Ausschreitungen mit Rechten sind, nur wird das sooo nie in den Nachrichten wiedergegeben!
verrückt nur das sich linke gewalt ausschließlich gegen rechte richtet,wogegen rechte gewalt....
Zitat von losflixos
verrückt nur das sich linke gewalt ausschließlich gegen rechte richtet,wogegen rechte gewalt....
Na klar, deshalb wurden ja auf der G8 Demo auch Autos angezündet, richtig? Hat bestimmt nem Nazi gehört..
Daher gibt es ja auch die Chaos Tage in Berlin Kreuzberg, richtig? Alles Nazi-Müllcontainer..
Daher prügelt man ja auch auf Polizisten ein. Wenn diese die verfassungsmäßig geschützen Rechte von Nazis verteidigen müssen, sind es wahrscheinlich auch Nazis.
Sowas nennt man Minderheitenschutz. Egal wie dämlich eine Minderheit ist: die Mehrheit hat nicht das Recht ihre Rechte zu nehmen. Punker werden schließlich auch nicht aus Häuserecken von der Polizei geprügelt..
Die Gewalt des einen wie des anderen richtet sich gegen irgendwelche aufgestellten Feindbilder. Nur ist das linke Feindbild aus einem mir völlig unverständlichen Grund akzeptierter, als das meiner Meinung nach völlig abzulehende rechte Feinbild, ist.
Viele Grüße
huj
Zitat von Rasor89Oder würdest du sagen das 90% der Detuschen im Jahr 1933 DUMM waren? Sicher nicht oder?
Halt, halt. Nein, natürlich nicht. Aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen einem Vollblutnazi der die Ideologie wirklich unterstützt, und einer frustrierten Maße die auf "Teufel komm raus" einen Umbruch will nur um eigenen (unter Umständen wirtschaftlichen) Vorteil zu erlangen. Und dazu gehörte der großteil unserer (Groß-)Eltern Generation.
Zitat von huj
Die Gewalt des einen wie des anderen richtet sich gegen irgendwelche aufgestellten Feindbilder. Nur ist das linke Feindbild aus einem mir völlig unverständlichen Grund akzeptierter, als das meiner Meinung nach völlig abzulehende rechte Feinbild, ist.Viele Grüße
huj
Ich hätte dir zugetraut das zu verstehen. Das ist ganz einfach eine Flucht in linksorientierte Politik um dem Bild des bösen deutschen Nazis aus dem Weg zu gehen. Wer sich politisch eher rechts positioniert wird allgemein als Nazi abgestempelt. Das beginnt bereits bei der rechten Flanke der CDU/CSU. Ich persönlich finde das sehr schade, Deutschland würde eine leicht rechtsorientiertere Politik gut tuen.
na wir ja auch. das gehört zum menschsein halt dazu. abgesehen davon hats halt
einfach noch an erfahrung gefehlt, der erste wk schwer verkraftet, armut, propaganda,
ständige reichstagauflösungen..
bitte wer prügelt auf polizisten ein... hab gestern wieder so ein paar videos gesehen...
kopenhagen... mit dem knüppel der frau auf den kopf... oder bildungsproteste in den usa...
die haben den sitzenden leuten die halsschlagadern abgeklemmt und weggetragen...
wie sick ist das denn? also heult nicht rum, manche leute gehen doch nur zur polizei
um prügeln zu können und zuhause die eigene frau zu mißhandeln.
was anderes... was heißt denn "rechts" oder "links"? ich hab nie wirklich ne
schlüssige erklärung gefunden.
Du hast ja soweit recht, da stimm ich dir ja zu. In Dtl. kann man nicht rechts sein, wenn man gesellschaftlich nicht ausgeschlossen werden will.
Trotzdem zielst du, die Rhetorik meiner Frage missverstehend, in die falsche Richtung.
Rechts ist per se sozial ausgeschlossen.
Du sagst nun, daher ist man in Dtl. links.
Die Frage ist:
Warum kann man den angesichts der Verbrechen von Linken wiederrum links sein?
Ist der Intellekt so kleinräumig, dass unsere Verbrechen erkannt, aber die 60Millionen Tote des Kommunismus ignoriert werden? Das ist m.E. nach die Kernfrage ![]()
chechen: Das hätt ich dir jetzt wiederrum nciht zugetraut, so nen Hass gegen Polizisten zu haben. Manche sind nur links, (rechts or what the fuck) um Sachen zerstören zu können und dafür von ihrer "community" Beifall zu erhaschen..
Wenns so is: Heul nicht rum, dass paar Nazis gibt die Demonstrieren, die wollen doch nur cool sein..
Bezgl. rechts und links. Das sind Begriffe, die man nunmal so zuordnet. Die kompetenten Mitglieder unserer Ethnie wissen, was links ist und was rechts ist. Die Unschärfen so einer Klassifizierung sind eben vereinfachend angenommen worden.
Du subsumierst eben unter diese Begriffe eine Reihe von pol. Einstellungen, die einzeln genommen zu vielfältig sind.
Rein historisch kommt das von der Frankfurter Paulskirchenversammlung. Aber das weißt du sicher und ändert ja auch nichts an den Unschärfen. Wenn du jetzt konservativ und progressiv nimmst und als Schablone über rechts und links legst, wirst du erkennen, was ich meine. Was wir als rechts verstehen, ist wohl kaum klassisch konservativ. Linke eben nicht zwangsläufig progressiv..
Zitat von hujIch frag mich immer: warum sind alle gegen rechts und keiner gegen links?
Alles was über rechts sagen kann, kann man auch über die extrem linken raushauen.
... wie es die beliebt...
was soll man von punks halten? "anarchie" schreiend laufen 14-16jährige kids (wieder pöbelnd! ) durch die straßen, dabei mit der mutti am handy telefonierend, gehen zur schule oder machen ne ausbildung um geld(!) zu verdienen.
der bürstenschnitt der sie von anderen abgrenzen soll, sieht aus wie jeder andere, verhält sich ja auch ähnlich mit der kleidung die irgendwo in extra katalogen bestellt wird.
abends wird irgendwo billigste plörre in ner bushaltestelle oder so gesoffen um musik zu hören, welche genauso klingt wie rechtsrock... nur das statt von nem führer, von dieser "anarchie" ?! gesungen wird... merkwürdig.
..Anarchie.. ![]()
(in dem Thread sollen doch die Fetzen fliegen
)
1. Ich sage was ich denke ("gegen Einwanderung")->
2. du "erkennst": der isn "Nazi"->
3. du weißt: "Nazis" kann man behandeln wie das letzte Stück Scheiße.
Jetzt komm ich zu Wort
1. Ich sage nicht das ich Menschen in irgendeiner Art und Weise auch nur ungerecht behandeln will.
2. "Nazi" ist für mich eine schlimme Beleidigung. Wenn du mich so bezeichnest relativierst du vergangene Völkermorde, denn ich habe noch nie jemanden ersthaft verletzt.
3. Du beraubst dich deiner vorher vorhandenen Glaubwürdigkeit mit deiner Wiedergabe von von Massenmedien erzeugten Feindbildern.
Und wenn 100 Millionen Menschen an eine Lüge glauben bleibt es trotzdem nur eine Lüge.
Heute wird man leider so schnell als "Nazi" abgestempelt. Man kann ja nicht einmal sagen, man ist stolz drauf Deutscher zu ein und in Deutschland zu leben, da wird man gleich als Nazi hingestellt. Auch wenn man auf das deutsche Volk stolz ist, was die Deutschen hervorgebracht haben, die geistigen Wuzeln, die Schriftsteller....... und man stolz ist, dazu zugehören. Geht heute nicht.
Um nochmal auf den Nazimarsch in dd zurück zu kommen. Ich versteh es nicht, was da für ein Terror herum gemacht wird. Es sollte ein Gedenkmarsch sein, was ist so falsch daran? Wenn es diese Rechte-Linksscheiße nicht geben würde, wären bestimmt auch einige Leute mitgelaufen, die zb. Großeltern verloren haben. Aber nein, da müssen alle wieder rumschreiben, die Linken müssen sowieso dagegen sein und es wird eine Menschenkette gebildet, sehr sinnvoll. Ich hab mir mal die Seite angeschaut, von denen die den Marsch organisiert haben. Da stand ganz klar dabei, es dürfen keine Fahnen getragen werden, keine Springer, keine rechten Symbole, keine Uniformen.... (ob sich dran gehalten wird, ist eine andere Sache). Und wieso wird da im vorn herein von den Medien nur gegen rechts gehetzt und es muss ja auf jeden Fall verhindert werden....... Abgesehn davon würde ein nur ein Bruchteil der Ausschreitungen geben, wenn die Rechten die Linken und die Linken die Rechten machen lassen würden, aber das geht nicht
huj:
> chechen: Das hätt ich dir jetzt wiederrum nciht zugetraut, so nen Hass gegen Polizisten zu haben.
sagt das was über dich oder über mich? ich habe keinen generellen hass gegen
polizisten. wenn ich bestimmte aussagen von zeugen höre oder videos bei youtube
sehe bei denen gewaltvoll gegen bürger vorgegangen wird, die nicht anderes machen
als "am falschen ort" zu sein, dann ist dies meiner meinung nach überzogen. und
das ist milde ausgedrückt. was ich an der stelle suche, ist verhältnismäßigkeit und
vorbildfunktion, wie es sich für einen rechtsstaat gehört.
>Du subsumierst eben unter diese Begriffe eine Reihe von pol. Einstellungen, die einzeln genommen zu vielfältig
>sind.
ach ich finds einfach dumm. immerhin, rechtsradikale sind konservativ und gewaltbereit.
aber sonst ist mir das alles zu generell. ich bin links "ah, du willst anarchie", ich bin
rechts "ah du verprügelst ausländer". käse.
>Was wir als rechts verstehen, ist wohl kaum klassisch konservativ.
genauso wie sich die neue rechte von nazimethoden abwenden will. keine
ahnung, ich find es gibt nur eine subjektive wahrheit/meinung, die summe
dann zwischen links und rechts einzuordnen ist so... bääh
oderbruch:
>1. Ich sage was ich denke ("gegen Einwanderung")->
>2. du "erkennst": der isn "Nazi"->
>3. du weißt: "Nazis" kann man behandeln wie das letzte Stück Scheiße.
1. sag ruhig was du denkst. wieso gegen einwanderung? und wofür bist du?
2. was ich erkenne vermagst du von der oder aus zu urteilen?
ins klischee passts, jedoch versuche ich mehr zu differenzieren. ich meine
eine meinung sagt ja nix über den menschen dahinter aus. jedenfalls
sehr wenig.
3. weiß ich nichts von
>2. "Nazi" ist für mich eine schlimme Beleidigung. Wenn du mich so bezeichnest relativierst du vergangene
>Völkermorde, denn ich habe noch nie jemanden ersthaft verletzt.
ich bezeichne dich nicht so.
warum soll eine bezeichnung völkermorde relativieren?
>3. Du beraubst dich deiner vorher vorhandenen Glaubwürdigkeit mit deiner Wiedergabe von von
>Massenmedien erzeugten Feindbildern.
junge, hör mal mit dem kindergarten auf. immer dieses massenmediengequatsche und
dann noch in verbindung mit glaubwürdigkeit. wie alt bist du? ich meine wir können
drüber reden, ich bin da ganz offen, nur auf der ebene kann ick nich.
>Und wenn 100 Millionen Menschen an eine Lüge glauben bleibt es trotzdem nur eine Lüge.
>-Trifft auf alle bisherigen deutschen Staaten zu.
was für ne lüge?
Die Lüge das es richtig ist was mir der Staat in den Mund legen will.
Die Lüge das ich nicht klar denken kann und ein Untier bin.
Die Lüge das mein Opa und meine Oma vertrieben wurden und ICH daran schuld bin.
usw.
>Die Lüge das es richtig ist was mir der Staat in den Mund legen will.
sagt das wer? dieser staat garantiert dir meinungs und gewissensfreiheit.
>Die Lüge das ich nicht klar denken kann und ein Untier bin.
wer hat dir das erzählt? ist doch unsinn.
>Die Lüge das mein Opa und meine Oma vertrieben wurden und ICH daran schuld bin.
da hast du doch noch gar nicht gelebt?
Man wird mit ner anderen Meinung benachteiligt.
Und der letzte Punkt war überspitzt.
naja, der durchschnittsdeutsche reagiert auf etwaige fremdensachen
halt schnell über. in anbetracht der dinge die geschahen vielleicht nicht
immer ganz angepasst, aber wirkungsvoll. ich meine wie wir es drehen
oder wenden, wir reden über 60 mio menschen die ihr leben verloren.
die benachteiligung kannst du ja beeinflussen. entweder die leute
wissen nichts von deiner meinung, oder dir ist es wurst wie sie
reagieren.
die meinung ist jetzt "ich bin gegen einwanderer", richtig?
wieso ist denn das so, willst du darüber reden?
Tach
so jungs, diese links rechts diskusionen sind doch albern. das sind zwei seiten von ein und der selben medalie. die ich mir persönlich nie umhängen würde.
und genau diese links rechts diskusion passt wunderbar in meine warzentheorie.
links und rechts sind die haare auf einer warze. und ihr streitet euch über die frisur. so einfach ist das.
das ganze kommunistische, sozialistische und was weiß ich noch für gedankengut stammt wahrscheinlich alles aus einer feder.
teile und hersche. teile ist gleich über die frisur streiten. herschen ist bestimmen wo die warze ist.
@ chechen. und die offizielle storry über den ausbruch der beiden WK ist für mich übrigens auch kein argument für eine diskusion. nicht das ihr mich falsch versteht. krieg ist grausam, und jeder der darin stirbt ist einer zuviel.
aber kriege werden begonnen von leuten die sich kennen und geführt von soldaten die sich nicht kennen.
Zitat@kh
beware of weltformeln. ohne sie zu kennen und den sinn und zweck
zu sehen wäre ich sehr sehr vorsichtig mit solchen dingen. gefahr ist
einfach das du dir ala konstruktivismus alles so zurecht legst was in
deiner welt zwar sinn macht, aber letztlich nur deinen geist gegenüber
anderen sachen verschließt. so seh ick ditte!
und genauso einfach mache ich mir das. ich sehe das so. unsere gesellschaft besteht ja im prinzip nur noch aus benachteiligten. sagt man HIV empfänger sind faul. mag das stimmen. aber aus allen löchern kommen dann die stimmen und sagen das man das nicht pauschaliesieren darf. und so ist es in allen bereichen unserer gesellschaft. alle wollen irgendwie individuell sein. aber warum? letztendes sind wir doch eh alle gleich.
wenn sich im urwald ein häuptlig ringe in die lippe sticht demonstriert er damit seinen anspruch als häuptling.
wenn mir im zug einer mit zwei ringen in der lippe gegenübersitz macht er sich für mich lächerlich. es hat einfach keinen vorteil zu versuchen irgendwie anders zu sein. im gegenteil. die ringe bringen fast nur nachteile. von gewissen sexuellen praktiken mal nicht zu reden.
also, alles irgendwie pauschal zusammenzufassen ist extrem rational und erspart eine menge denkleistung.
schönen gruß
Mir gings nur darum das man nicht alle Menschen die was gemeinsam haben in eine Ecke stellen sollte und das gilt natürlich in alle möglichen Richtungen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!