Zündungs proplem bei s51

• hallo gestern kam mein motor den ich bestellt habe. heute konnte ich ihn endlich einbauen erstmal braun/weiß an zündspule (steckplatz 1) den rest isoliert

dann kam der schock rein getreten NICHTS :motz: also erstmal kerze raus und an zylinder gehalten nur en leichtet zündfunke aber wen ich drann greife bekomm ich einen schlag

also zündfunke zuschwach an was kann das liegen ?
    wie überprüfe ich die zündspule ?
    wie überprüfe ich die zündung ?

mfg Mhöb

PS: U-zündung s51 !
    Zündkerzenstecker und zündkerzen laufen auf einem anderen mofa ohne propleme !

• Re: Zündungs proplem bei s51

Moje,
    kontrollier ma den Kondensator, geht folgender maßen....
    Linken Motorseitendeckel ab, Zündung AN, Leerlauf rein, Einer muss mal ordentlich kicken und ein anderer schaut auf den Unterbrecher, der darf icht viel Funken, also keine großen Funken, umso größer die Funken, desto mehr ist der Kondensator im ARSCH!

Mfg

Tauch gleich den Kondi und den Unterbrecher.
    Dann stell die Zündung neu ein und checke nochmal das Zündspule
    kabel und Kerzenstecker und Kerze und freu dich auf ne laufende Simme
    :thumbup:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

hoffen wir es in 2wochen hab ich wen alles klappt meinen autolappen da soll die auf die straße ! ;)

da ist eine unterbrecher zündung drinne ! die geht gut !
    Gesendet am: 22.01.2010, 23:29:49

mhm hoffe es liegt nur an der zündspule lauf dem verkäufer soll alles gehn !

Moje,
    wenn Zündspulen kaputt sind, geht in 90% der Fälle GARNIX mehr, also es kommt kein Funke mehr!

Woher weiß der Verkäufer ob der Kondensator hinüber ist, wenn er ihn NICHT vor kurzem erneuert hat!
    Solltest de den Kondensator neu machen, mach den Unterbrecher gleich mit, dann hasht du erstmal wieder ruhe!

Mfg

En Verkäufer kann viel sagen und das kann sich von tag zu Tag ndern.
    Gab auch schon den fall des en neuer Kondi schon defekt ist

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

so heute mal weiter gesucht mach den fehler ;) habe gesehen das öl ausgelaufen ist (zündungs seite) kann es daher kommen das unterbrecher / kondensator was abbekommen ham ?

aber wird wohl auf neuen unterbrecher / kondensator und zündspule rauslaufen :(

Nich das die Simmerringe hin sind.

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

unterbrecher und kondensator kosten zusammen vielleich 3-4€ ist doch zu verkraften...

erst wenn die beiden sachen getauscht sind würde ich ne neue zündspule kaufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!