• Moins.
    Hab hier gerade eine Schwalbe Baujahr 69.
    Also mit 3 Gang Motor.
    Problem 1: Öl läuft aus dem unteren Kettenschlauch (Motorseite)
    Problem 2: Ab 3. Gang kommt sie nicht mehr aus dem Pott so recht. Mit Rückenwind geht es einigermaßen und man bekommt sie auf 60, allerdings ohne Rückenwind hält sie sich ewig auf der 40/45 Grenze auf....

    Simmering?
    Gruß
    Ric

    .........yeah!

  • Re: Öl und Anzug

    mach mal den auspuff sauber (von innen)... vergaßer reinigen und zündung einstellen...

    wegen dem öl, auf der abtriebswelle (wo das ritzel drauf ist) ist ne dichtkappe zum getriebe, der simmering wird wohl durch sein

    S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

  • Re: Öl und Anzug

    Zitat von Raging-Ric

    Der Auspuff ist sauber. Der hat erst 100 km runter.
    Zündung ist bereits richtig eingestellt worden. :oops:
    Ric

    Zylindergarnitur hat gute kompression ? Laufleistung ? Laufleistung des unterbaus ?

    S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

  • Re: Öl und Anzug

    Der Zylinder wurde nachgeschliffen auf 63ccm. Hat wohl erst 300 km runter.
    Vom Motor an sich lässt sich keine Laufleistung mehr feststellen da der Tacho auf 453km steht.
    Ric

    .........yeah!

  • Re: Öl und Anzug

    Spiel KW-Lager überprüft ? Aus starkem spiel resultiert starker leistungsverlust !

    S51 Enduro
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  • Re: Öl und Anzug

    möglich ja, aber nicht zwingend notwendig, durch übersetzung und fahrwiderstände kann es auch nur im letzten gang vorkommen, je nach verschleiß !

    aber in den unteren gängen müsstest du auf jedefall verminderte leistung haben !

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  • Re: Öl und Anzug

    neue Feststellung:
    Bin eben gefahren und hielt mich mal wieder ewig auf der 45 km/h Grenze auf. Dann habe ich einfach mal beim fahren auf Startvergaser umgeschalten. Und statt aus zu gehen fängt er plötzlich an zu ziehen. Mit Startvergaser läuft er also tiptop.

    Ist das ein Anzeichen dass die Hauptdüse zu klein ist? Sauber ist sie.

    Ricken

    .........yeah!

  • Re: Öl und Anzug

    Mußt du testen. Ne nr. größer versuchen und mal die Nadel umhängen. Möglich ist auch , das sie zuviel luft bekommt. Fahr einfach nochmal ohne den Startvergaser zu nutzen mit 45 nen stück umher. Dann schau dir mal das Kerzenbild an.

  • Re: Öl und Anzug

    Na wenn man davon ausgeht, dass der Zylinder erst neu aufgebohrt wurde muss man natürlich den Vergaßer passend drauf einstellen. Ich würde erstmal ne größere Hauptdüse reinmachen und dann nochmal bisschen die Luft nachstellen. Bzw kannst du vielleicht auch die Nadel noch etwas fetter hängen, dann kannst du die Hauptdüse vielleicht sparen.
    Mfg Dominic

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