im bild seht ihr ja wie diese einstellung vorgenommen wird, jetzt meine frage
(die schraube oben links) über die das spezialwerkzeug gestülpt wird , ist diese von der anderen seite mit dem motorgehäuse verschweist oder nicht,
da ich gerade verunsichert bin, da diese schraube sich bei mir rein und raus bewegt, und bevor ich den motor öffne wollte ich mal nachfragen,
also ist die fest oder lose
s51 Gänge einstellen, frage zur schraube :)
-
-
Re: s51 Gänge einstellen, frage zur schraube
Hallo. Nein die Schraube ist nicht mit dem Motorgehäuse verschweist. Allerdings mit einem anderen Bauteil. Sie kann also nicht reinfallen und es ist normal, dass du sie etwas drücken kannst.
Wenn du das nächste mal den Motordeckel ab hast schau dir das ganze einfach mal genau an. Das vergisst man dann eigentlich nie wieder.Mfg Dominic
-
ok dane aber ist es normal das ich sie bis ins gehäuse eidrücken kann, so das sie komplett mit demgehäuse abschließt?
bi etwas verunsicher, da der motor letzten herbst komplett neu gemacht wurde und auf ein mal nur noch der erste gang rein ging.
Also den spezial schlüssel w005 selbst angefertigt, und als ich loslegen wollte fiel mir das mit der schraube auf.
Danke für die schnelle hilfe -
Ja ist in ordnung wenn du das soweit reinschieben kannst. Wobei ichs schon bisschen komisch finde, dass sich das Getriebe einfach verstellt haben soll. Oder war die Mutter da nicht richtig drauf?
-
die mutter hatt sich gelöst, das war das problem gewesen.
danke -
kein Problem.
-
Hallo
Brauche mal Bitte eine Technische Zeichnung vom Spezialschlüssel w005.
Is das Maß oben auf der Zeichnung 46,6 oder 45,6mm kann es nicht so recht identifizieren!
Danke -
das spezialwerkzeug ist oben das!!!
Alurohr mit nem Durchmesser von 10mm und mit 2 rausgefeilten Nasen 2mm hoch und 2mm breit jeweils die nasen (steckschlüssel w005).
Das andere ist ein Montagedorn der bei eine länge von 46,6 mm eine begrenzungsscheibe hat, der ist nur da um den genauen abstand zu ermitteln, zum einstellen brauchst du den anderen.
tehn. zeichnung habe ich nicht. -
Wenn sich die Mutter gelöst hat, kann der Lagerwinkel seine Position verändern und damit auch der Schaltarm. Das führt dazu, dass die Schaltwalze ihre Position verändert und damit in deinem Fall nur noch der erste Gang rein ging.
Also Mutter festziehen, Schaltung noch mal kontrollieren -> geht ...
-
Da fällt mir noch ein, wenn du einmal dabei bist. Kupplungsdeckel runter und schauen ob der Sicherungsring (und die Ausgleichscheibe) der Schaltwalze noch drauf ist.
-
Hallo
Habe den Spezialschlüssel (w005) durch ein kleinen Schraubendreher ersetzt und eingestellt!Jetzt gehen alle Gänge wieder rein die Sicherungen auf der anderen Seite sind alle drauf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!