hi,
wollte mal mein neues projekt vorstellen und zwar geht es um eine simsoncross mit zentralfederbein.
zfb ist von einer 125 honda. modell weiß ich leider nicht spielt aber auch keine rolle denk ich.
probieren werd ich das ganz erstmal mit einer schwalbenschwinge (da da die mittelstrebe in der schwinge weiter hinten liegt um den winkel des zfb nicht zu steil gestallten zu müssen) ich weiß die schwinge ist nicht das optimalste aber ich werds probieren.
überlegt hab ich mir folgendes:
obergurt mit rahmen zu versteifen (kastenprofil o.ä.) einschweißen und das profil dann als obere halterrung für`s zfb zu verwenden.
auf der mittelstrebe von der schwinge hab ich mir gedacht auch ein kastenprofil zu verwenden und dieses unten halbrund auszufeilen so das es genau auf die mittelstrebe passt.
skizze:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9nu4-w.jpg]
ich weiß das jetzt wieder viele kommen was willste mit nem zfb...ordentliche stoßis tun`s auch.
is mir egal ich will das jetz durchziehen
geplant ist die simme mit originalen stoßis auf das zfb anzupassen sodass nichts groß mit der kettenführung geändert werden muss d.h. ich werd wenn ich meine schwingenlager habe hinterrad und stoßis einbauen und probieren das zfb so einzubauen das die kette ohne großen kettenschleifer läuft.
gibts dagegen was einzuwenden? oder alles quatsch und eher ungeeignet?
hoffe auf eventuell sachliche kritiken