Simson lief kurz, springt aber nicht mehr an

• Tach euch leute,

hab mir gestern mein motor in meine "neue" ^^ S50 eingebaut. is nen S51 Motor. Is komplett mit vergaser und zündung gewesen. Unterbrecherzündung
    NAja, hab ihn reingehangen. Zündfunke geschaut. Zündfunke is da, schön kräftig und blau. Vergaser is sauber. Zündkerze ist nass.

HAb sie eben angekickt. lief sofort an. STeht in da bude, daher recht warm und wohl kein choke nötig gewesen. hat bissal hochgedreht, da der gasbowedenzug nur so dran hängt und leicht gas gegeben hat. hab sie dann über zündung wieder aus gemacht da es mir in da wohnung zu laut wurde :) wollt halt das sie im standgas läuft.
    Deswegen gasbowdenzug hoch gelegt das er locker hängt. nun gekickt, aber dann nur noch paar mal kurz gezuckt und dann nich mehr angesprungen, nicht mal kleine zünder oder so. durch kurze laufen leider kein zündkerzen bild. aber nass is sie ja wie schon gesagt.

was kann denn nun noch fehlen. bin schon etwas länger aus der Simsonmaterie raus deswegen frag ich euch grad schnell.

danke schon mal

gruß

simmifreak

• Re: Simson lief kurz, springt aber nicht mehr an

Hast mal nachgeschaut ob nach dem Ausfall noch ein Funke vorhanden ist?
    Eventuell musst du den Shoke nachstellen. Oder ist sie manchmal komplett abgesoffen?
    Ferndiagnose ist schwierig.

Mfg Dominic

Hi,

laß mal die Startversuche in der Bude sein, sonst säuft Dir das Ding womöglich noch restlos ab. Mach das mit dem Gasbowdenzug und alles andere soweit fertig, und dann raus auf die Piste.
    Kerze raus, den Motor durchlüften, dann starten, zur Not mit Anschieben. Versuch ein bisschen zu fahren und beobachte, wie der Motor in verschiedenen Situationen reagiert. Wenn er dann einigermassen "frei" und warm ist, kannste mal versuchen Standgas einzustellen.
    Dann kannste weitersehen.

Gruß Oliver

kann sie nich raus bringen. is kein lenker dran, kein licht etc. bremse hinten nicht funktionsfähig.

wollt nur schaun ob der motor hinhaut.

wo is der unterschied ob ich sie anschiebe oder kicke??

abgesoffen kan schon sein. aber ich hab ja die kerze immer wieder trocken gemacht, und ja zündfunke ist da. luft bekommt sie auch. choke is eingestellt. mir gehts ja auch nich ums standgas einstellen sondern das der motor läuft.

aber danke schon mal für die ratschläge

gruß

simmi

also sie lief jetzt dann doch, hab sie bissal stehen lassen. hab kein choke gezogen. zündkerze sauber gemacht. nochma geshcaut das guter funke da ist. aufspuff war bissal locker. evtl war des schuld, kein plant. auf jedenfall läuft das digens.

also danke nochmal an die schnellen anworten. :rockz:

wird wohl doch bloß stark abgesoffen sein. wer weiß. beitrag kann meinetwegen gelöscht werden. weiß ja nich wie ihr da hier so handhabt :)

gruß

simmifreak

An dem lockerem Auspuff lags bestimmt net. :) Die läuft auch komplett ohne. Zwar sehr laut und ohne Kraft aber geht. :D Egal. Schön das'se läuft. :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!