Tank dicht bekommen!

  • Hy hatte mir mal nen tank vonner s53 bei cheatA geakauft er meinte der iss aba nich dicht und wollte den dann mit kunstharz abvdichten naja gut hat er halt gemacht und denn iss des aba ewig nich getrocknet denn meinte gfk des er den härter vergessen hat! naja also hab ich die drahtbürste genommen und den ganzen schmodder runter geholt naja dachte ich schaun wa mal naja und nu hat es ne stunde gehalten und denn über nacht war total viel rausgesifft! also des iss in etwa da, wo die halterung angeschweißt iss! man kann die stelle nich genau ausmachen, weil man 1. nich viel sieht und 2. kein loch findet! hattet ihr des prob schonmal oder wisst ihr wie ich des dicht bekomme?

  • Entweder du machst es auf die Primitive art (Wenn man die stelle von außen nicht sieht) Und machst da Nen stück Panzertape drüber :mrgreen:


    Oder du machst das von innen dicht, da gibts sone bestimmte flüssigkeit... mir fällt nur der name nicht ein :( Die zieht über den tank ne 2te schicht. Musst aber drauf achen das es auch benzinfest ist.

  • Mir fällt das echt nicht mehr ein. Ist halt sone masse, die kippste rein.. dan ein wenig hin und her mit dem tank, das sich das zeug ordentlich verteilt. Dan musses noch ne ganze weile Trocknen.

    Musst mal iner werkstatt nachfragen, die haben von sowas glaube ich ahnung

  • pimpf: nein die Dämpfe des Benzins sind so gefährlich. man müßte den Tank zumindest komplett mit Wasser füllen.

    zum Thema:

    ich hab auchnoch so einen Tank hier liegen. die Tanks reisen ein, wenn man beim Befestigungspunkt keinen Gummi unterlegt. man kann nur versuchen das dort irgendwie dicht zu bekommen, aber versucht hab ich es ehrlich gesagt noch nicht wirklich. hab einfach nen anderen genommen

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Also mein S53 tank wurde an der halterung komplett nachgeschweißt aber der Schweißer hatte ihn auch komplett mit wasser gefüllt damit er sieht wo es immer noch undicht war

    MfG S51 VOLLCROSS

  • Zitat von S50 Fahrer

    also mit wasser ausspülen iss net das sich wasser net mit benzin bindet. ich mein bloß man sollte es net versuchen die dämpfe ham ne ungeheure wirkung ohne scheiß

    geht mir nicht ums Binden oder Ausspülen, sondern darum, dass wenn der Tank mit Wasser gefüllt ist das Risiko einer Explosion doch deutlich gemindert ist, denn Wasser ist dem Feuer nicht gerade förderlich... du verstehst.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • hmmm also tommi wenn du das geklebt hast mit 2k kleber dann muss das auch ein paar stunden trocknen ...

    also entweder kaltschweissen (benzfestzer 2kkleber)
    oddeer schweissen ....

    hat mkir grade DS erklärt:

    mit spiritus ausspülen dann mit wasser ausspülen und mit wasser füllen und dann schweissein ....

    übrigens ist sand genauso schlecht weil sich die gase da ja trotzdem ausdehnen können bzw den sand durchkriechen ...
    das wasser macht es den dämpfen ja unmöglich raumeinzunehmen ....

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • ähhm danke des so viele antworten also webster i hab da gar nix dran gemacht des war alles cheatA i hab den schmodder da jetz nur runter gemacht... wenn ich genau wüsste wo des loch iss denn wärs kein problem aba des iss irgendwo bei der halterung kann man die nich einfach abflexen und dann neu anschweissen und da mal sehen wo da nen loch oder so iss???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!