Komme nicht auf den Fehler :(

• Moin Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe (wieder mal :D )
    Habe hier eine Schwalbe KR51/2 von 85 von einem Kumpel stehen.
    Sie wollte vor paar Wochen plötzlich nicht mehr anspringen.
    Also habe ich Zündkerze getauscht, Sicherungen Kontrolliert und auch den TEST mit Masse gemacht ob der Funke kommt. Der Funke ist voll da !!! Ist ein Bing vergaser verbaut <---- kenn ich mich nicht mit aus, lief aber bis jetzt immer zuverlässig.

Was könnte es noch sein ?

Denn bei dem Funke müsse das Gemisch auf jeden fall zünden.

PS: Unterbrecher habe ich auch kontrolliert auf Abstand 0,4 !

Danke im voraus an euch ;) Vincent

EDIT: Noch eine Frage, wenn der Funke kommt, ist dann auszuschließen das der Kondensator im Eimer ist ?!?!

• Re: Komme nicht auf den Fehler :(

Hi,

bitte Ueberpruefe die Scheibenfeder (oder umgangssprachlich: Halbmond) unter der Schwungmasse am Kurbelwellenstumpf. Ab und an scheren die ab (und der Zuenfunke kommt trotzdem), wenn der Pressverband zwischen beiden Komponenten nicht mehr zu 100% garantiert ist. Beim Zusammenbau beide Bauteile ordentlich entfetten und mit dem entsprechendem Drehmoment wieder anziehen.
    Die BING-Versager sind laut hoeren-sagen recht zuverlaesig, von daher schliesse ich dieses Problem erst einmal aus.

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

ne das merkt man nicht beim antreten!
    es kann sein das sich wenn der halbmond weg ist der zündzeitpunkt um einiges verschoben hat und somit nicht im richtigen augenblick gezündet wird

Basner: Die Scheibenfeder auf der Zuendungsseite ist bei einwandfreiem Pressverbund AUSSCHLIESSLICH zur Zentrierung da, die Verbindung bzw. Losdrehsicherung wird durch die konische Verbindung und die Haftreibung hergestellt. Und natuerlich die 17er Mutter zzgl. dem Federring, welche die Schwungmasse gegen Losvibrieren sichert.
    Das ist anders, als beim Primaerritzel, da die Scheibenfeder hier dicker ist und das Zahnrad nur auf einem ZYLINDRISCHEN anstatt einem KONISCHEN Stumpf Platz findet, verstehste :ask:

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

....wird er nicht verstehen.... :wallknocking:
    denn auch wenn du die Schwungmasse abmonierst, geht es zwar leichter, aber der Widerstand durch die Kompression im Zylinder bleibt gleich................... :sorry:

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

ihr versteht mich nicht, was is denn wohl der grund das der kleine halbmondkeil abbricht? sicherlich eine lockere schwungscheibe, weil die dagegen geschlagen hat und das ding abgebrochen hat, oder wie sollte das teil sonst brechen oder was weiß ich, kann also nur von einer losen schwungmassen kommen. und nun is der kleine keil weg und das polrad kann sich ungehintert drehen.

sicherlich soll der keil das schwungrad ned halten......

so nun is aber auch mal gut mit der aufzähling divereser möglichkeiten, von alleine kommt die lösung ned, also probier mal was aus und schreib dann wieder hier rein.

ganz einfach ding, tret ein paal den kickstarter und wie du sagst springt sie ned an, dann bauste die kerze raus und guckst sie an, wenn sie trocken is bauchste garned weiter wegen der zündung rum zu eiern und schaust mal lieber nach dem vergaser

Super Jung. Ich habe mal dan den Vergaser geklopft und dann ging sie wieder. <<-- Scherz

Habe den Bing mal grob inspiziert und dann da er eh einen Benzinfilter integriert hat den Filter am Beinschlauch abgebaut und besser verlegt.

Scheint wirklich am Sprit gelegen zu haben.

Danke für den Tipp mit der trockenen Kerze ;) das war der Hinweis TNX !!!!

Sie fliegt wieder :) da freut sich der Tobi bestimmt *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!