hallo simson freunde!
ich hab ein motor (3gang) bei ebay gekauft.
ich wollte gestern öl einfüllen aber ich weis nicht welche die schraube fürs öl einfüllen ist.
im foto hab ich mal gekenzeichnet welche ich dachte das es ist, und wenn ich da öl reinmachen will dann geht dies nur ganz wenig auf einmal rein und die hälfte überläuft.
hab ihr vieleicht tipps?
danke für eure antworten!
simson s51 3gang motor ölschraube
-
-
Re: simson s51 3gang motor ölschraube
Moje,
in der Thread überschrift steht "S51 Motor", als Bild hast du einen S50 Motor, also was von beiden hast du jetzt !?Beim S51 Motor ist die Öl einfüllschraube am linken Motorseitendeckel oben!
Mfg
-
Wenn das so ein Motor wie auf dem Bild ist, biste mit dem rotem Pfeil schonmal völlig falsch.
Die Schrauben da oben sind alle für die Schaltung, also möglichst nicht dranne rumpfuschen
Öleinfüllen geht links durch den ca 5cm großen Deckel, ist mit zwei Schlitzschrauben festgemacht.
Öl kontrolieren geht offiziel durch die M10 Schraube auf der rechten Seite links neben dem ritzel.
Ich habe mir da son 90° Röhrchen gebastelt das ich auf der rechten Seite einfüllen und kontrolieren kann.
Wenn du der Einfachheit halber nur links machst keinesfalls bis zu unterkante der Öffnung
schätze mal 1-2 cm darunter, merkt man mit der Zeit -
also er ist als S51 motor angegeben gewesen.
bei meiner anderen s51 hab ich auch die ölschraueb am deckel nur bei dem motor eben nicht... -
http://%22http//www.akf-shop.…p/info/p1143%22
des ist der seitendeckel
-
Wenns der Seitendeckel ist wie auf dem bild, dann so wie Milka82 geschrieben hat.
Den Deckel in der mitte ab und dort einfüllen. -
und es ist dann auch ein S50 motor kein S51
500ml getriebeöl gehören da rein
-
ok danke ich werds versuchen
!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!